Verhaltenstherapeut :: Hundeerziehung + Soziales

Verhaltenstherapeut

von Marina(YCH) am 21. Mai 2003 09:46

Oh, scheint gelöscht worden zu sein. Da ich nicht finde, daß ich damit vom Ursprungsthema abkomme ;-), hier nochmal der Link zur "Gesellschaft für Tier - Verhaltenstherapie", einem Zusammenschluß kompetent verhaltenstherpeutisch arbeitender Tierärzte, wo man auch Ansprchpartner finden kann.

Lg, Marina.

von Karina(YCH) am 21. Mai 2003 10:59

: Oh, scheint gelöscht worden zu sein. Da ich nicht finde, daß ich damit vom Ursprungsthema abkomme

Das Löschverhalten ist hier manchmal mehr als "komisch", tssss

Vor einer Stunde war dein link noch da. Wenn ich jetzt deinem neu gesetzem Link folge, komme ich auf eine andere Liste.
Kann das sein?

Die Frage die mich bewegt, was muss ich von einem Hundetrainer, MG bei den ig-Hundeschulen, sich als Verhaltenstherapeut bezeichnet.
Ich finde den Begriff "Therapeut" sehr hoch gegriffen. Verhaltensberater finde ich persönlich besser.

Liebe Grüße
Karina

von Marina(YCH) am 21. Mai 2003 11:09

Hallo Karina,

: Vor einer Stunde war dein link noch da. Wenn ich jetzt deinem neu gesetzem Link folge, komme ich auf eine andere Liste.
: Kann das sein?
:

Eigentlich nicht ;-). Es hatte aber noch jemand anderes einen anderen Link gesetzt glaube ich.

: Die Frage die mich bewegt, was muss ich von einem Hundetrainer, MG bei den ig-Hundeschulen, sich als Verhaltenstherapeut bezeichnet.
: Ich finde den Begriff "Therapeut" sehr hoch gegriffen. Verhaltensberater finde ich persönlich besser.

Da hast Du vermutlich recht. Ich habe aber nach meinen Erfahrungen ein bisschen den Eindruck, daß die meisten Hundetrainer sich gar nicht unbedingt selbst "Verhaltenstherapeut" nennen, sondern eher nur von den Hundehaltern so genannt werden.

Viele Grüße. Marina.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren