Eukanuba enthält Konservierungsstoffe :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eukanuba enthält Konservierungsstoffe

von Sabine(YCH) am 25. April 2002 16:59

Hallo,

irgendwo habe ich hier mal gelesen, daß Eukanuba keine Konservierungs-
stoffe enthalten würde. Habe mal im Fressnapf auf einen Sack gesehen
und dort stand: Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe.
Damit ist sicher kein Vitamin E oder C gemeint.

Viele Grüße
Sabine

von Antje W.(YCH) am 25. April 2002 20:15

Nein, Sabine, das sind keine Vitamine!
Gruß
Antje

von Gesa & Borderbande(YCH) am 25. April 2002 21:49

Hallo Sabine,
:
: irgendwo habe ich hier mal gelesen, daß Eukanuba keine Konservierungs-
: stoffe enthalten würde.


Jedes Futtermittel enthält Antioxidantien. Eukanuba verwendet dafür Vitamin E sowie Beta-Carotin (+Rosmarinöl), also keine chemischen Zusätze!
Antioxidantien halten übrigens das Immunsytem fitt und wirken (laut neuen Erkenntnissen) sogar gegen Krebs, bzw beugen dem vor.

: Habe mal im Fressnapf auf einen Sack gesehen
: und dort stand: Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe.
: Damit ist sicher kein Vitamin E oder C gemeint.

Doch... Nimm' Dir doch einfach beim nächsten Fressnapf Besuch mal eine Broschüre von Eukanuba mit, da steht auf der Rückseite eine kostenlose Servicenummer drauf. Dort kannst Du Dir das gaaaanz genau auch mal von den Tierärzten erklären lassen - oder sie schicken Dir die entsprechenden Infos schrifltich oder per Mail zu ;-).

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Margot(YCH) am 26. April 2002 06:27

Hallo Sabine, hallo Gesa,

: Doch... Nimm' Dir doch einfach beim nächsten Fressnapf Besuch mal eine Broschüre von Eukanuba mit, da steht auf der Rückseite eine kostenlose Servicenummer drauf. Dort kannst Du Dir das gaaaanz genau auch mal von den Tierärzten erklären lassen - oder sie schicken Dir die entsprechenden Infos schrifltich oder per Mail zu ;-).

...und wenn man danach fragt, bekommt man auch noch eine Erklärung warum in Eukanuba KEIN Vitamin K3 und auch kein Vitamin K1 zugesetzt ist...und wenn man dann noch mit echten Ernährungsfachleuten spricht klingt eigentlich alles völlig logisch...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis
(die sich hiermit für ca. 2 Wochen wegen Übersiedlung abmelden *seufz*)

von Robert G.(YCH) am 26. April 2002 07:09

: Margot+Foxies+Dalmis
: (die sich hiermit für ca. 2 Wochen wegen Übersiedlung abmelden *seufz*)


Na dann alles Gute für die Umsiedlung und bis in spätestens 2 Wochen :-)

Grüsse

Robert

von Margot(YCH) am 26. April 2002 07:49

Hallo Robert,

: Na dann alles Gute für die Umsiedlung und bis in spätestens 2 Wochen :-)

...auch auf die Gefahr hin, dass wir gleich gelöscht werden: DANKE!
- und ich freu mich schon! :-)

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    : Sag mir mal eines: tunen die, die mit einem Schäferhund Hundesport machen wollen oder tunen die, ...

  • Pfoten empfindlich - Hornhaut stärken ?

    hi hmm - du könntest bestenfalls die pfotenpflege intensivieren. z. b. regelmäßig mit ballistol o.ä. ...

  • Rote Schnauze

    Hallo, Abhilfe schaffen ist nicht nötig da der Hund durch die vermehrte Blutzufuhr nicht stärker ...

  • Rettungshunde im SV

    Hallo Silvia, der RH- Sport sollte umbenannt werden in Suchhundesport oder was auch immer, da bin ich ...

  • Eigener Hund schon mit 16?

    Hallo Katja, ich glaube auch, daß das Alter Deiner Tochter kein Problem sein wird, sich ...

  • Wer kennt Lagottos

    Hallo Angela, bin meine Fragen im Posting darunter "los geworden". Würde mich über ein Feedback ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren