Unser Schlüssel-Erlebnis :: Hundegeschichten

Unser Schlüssel-Erlebnis

von Ingrid und Sina(YCH) am 12. März 2001 17:23


Hallo Yorkies,

eben hatte ich im Feld mit Sina ein richtiges Schlüsselerlebnis.

Ich hatte mich an die Seite auf den Boden gesetzt (es war schönes Wetter) und Sina lag ein Stück weiter und kaute dieses Feldzeugs. Ich sagte "Nein", keine Reaktion. Ich wusste, dass man einen Schlüssel o.ä. werfen kann, um sie aufmerksam zu machen. Also nahm ich den Schlüssel und warf ihn neben sie. Sie hörte kurz auf zu kauen, schnupperte dran und kaute erst mal weiter. Da stand ich auf. Und sie nimmt den Schlüssel und kaut da rum. "Bring den Schlüssel" rufe ich. Sie macht das normal ganz gerne, Spielzeug zu bringen. Aber irgendwie war sie durch meine Bewegung zum Spiel animiert und los rannte sie mit dem Schlüssel im Maul.

Mir wurde schon ganz schummrig. Sie hat nämlich die Angewohnheit ihr Spielzeug unterwegs fallenzulassen. Und der Schlüssel ist nicht knallrot wie der Kong. Sie lief also einen Bogen und kam zurück -ohne Schlüssel.

Ich hatte mir das Feldstück, welches sie umkreiste genau eingeprägt und sah mich schon quadratzentimerterweise das Feld absuchen. Allerdings war es glücklicherweise noch nicht so stark bewachsen.

Ich hatte Sina aber auch "Such" beigebracht, wenn sie mal wieder ihr Spielzeug vergessen hatte. Also rief ich "Such" und sie lief los. Ich machte aber gleichzeitig ein paar Schritte in die Richtung wo den Bogen begann und da lag er - mein Schlüssel.

Ich habe wirklich lauthals gelacht. Über meine eigene Dummheit.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren