Ein Dank an alle Hundeexperten"" :: Ungereimtes

Ein Dank an alle Hundeexperten""

von Nia(YCH) am 18. September 2001 18:27

Hallo Mina,

: ich glaube, dass hier sehr wenige wirkliche Hundeexperten unterwegs sind.

Davon gehe ich auch aus. Deswegen habe ich den Begriff auch bewußt in Anführungszeichen gesetzt, was so viel wie 'sogenannte' heißen soll...

: Schwupps, hast du den Streit, den jeder dann stückchenweise nachlesen kann. Und sorry, das kann jedem mal passieren, ob nun im Gespräch oder hier zum mitlesen.

Dass einem im Gespräch mal impulsiv ein "falsches Wort" rausrutschenkann, ist klar.
Um einen Beitrag in Yorkies zu stellen, muss man diesen aber erst noch formulieren und schreiben und dann noch die Schaltfläche "submit" drücken...
Ausserdem hat man, solange noch keine Antwort da ist, die Möglichkeit die Meldung abzuändern.

: Nichts für ungut, doch auch du bist nur ein Mensch ... ob nun "zum Glück" oder "leider", das musst du selber entscheiden.

Ich habe nicht behauptet, ein Übermensch zu sein.
Ich finde und fand auch in der Vergangenheit den Umgangston auf Yorkies ziemlich "heavy" und habe dies in einer Meldung dargelegt, weil heute in der "Zimen-Diskussion" wieder ein trauriger Höhepunkt erreicht wurde.

Gruß

Nia

von Nia(YCH) am 18. September 2001 18:44

Hallo Katja,

: Das ist wahr und läßt sich auch (leider) nicht vermeiden. Du wirst das in jedem beliebigen anderen Diskussionsforum Archiv, wo es um emotional besetzte Themen geht, genauso finden.

Und dort würde es mich genauso stören. Nur bin ich halt Hundehalter und "treibe" mich vorzugsweise in Hundeforen "herum".
Und gerade deswegen hatte mich ja das Thema "Zimen" so brennend interessiert. Was ich allerdings aus der Diskussion mitgenommen habe, war herzlich wenig echte Information. Als absoluten "Clou" empfand ich folgenden Satz (Original-Zitat!!!):"Also was du da von dir gibts ist gelinde ausgedrückt OO"
Der bedarf wohl keines weiteren Kommentars...

: : Sag mal ehrlich, Katja, hat Dir denn der Ton in der "Zimen-Diskussion" gefallen?
: Nein, deswegen ahbe ich mich da rausgehalten. Aber es gibt ja auch sachliche Diskussionen hier, die sind nur meist nicht so lang.

Eben! Da beschränkt man sich eben auf die Sache und versteigt sich nicht zu eher kontraproduktiven Verbalattacken (s.o.)

: Naja, die Mailadresse "gehtsnoch@freenet.de" ist doch etwas ungewöhnlich, oder? Umnicht zu sagen: klingt so, als ob Du sie DIr eigens für diesen Thread zugelegt hättest. Da kann man schon mal zweifeln...

Keine Sorge! Die ist nicht extra für diesen Thread angelegt worden, aber sie passt doch prima, oder?

Gruß

Nia

von Tina(YCH) am 18. September 2001 18:36

Hey Nia.

Ich glaub Mina is heut nich so gut druff!! *g*

Siehst du eigentlich dass du mit ihr auch schon am "heavy" umgangston arbeitest?? hab ich heut auch schon gemacht. ich glaub die braucht das. sorry. smiling smiley bin echt gefrustet, da hat mir heut so einiges den tag vermasselt.

mal wieder Tina

von Nia(YCH) am 18. September 2001 18:52

Hi Tina,

: Siehst du eigentlich dass du mit ihr auch schon am "heavy" umgangston arbeitest??

Ups, war ich zu "heavy"??

:hab ich heut auch schon gemacht. ich glaub die braucht das. sorry. smiling smiley bin echt gefrustet, da hat mir heut so einiges den tag vermasselt.

Ich hoffe, Du hast für Deinen Frust einen Punching-Ball und keine anderen Diskussionsteilnehmer genommen... ;-)))

Antifrust-Grüße

Nia

von Katja + Indy(YCH) am 18. September 2001 18:51

Hallo Nia!

: Und gerade deswegen hatte mich ja das Thema "Zimen" so brennend interessiert. (...)
: Der bedarf wohl keines weiteren Kommentars...
Hier gilt, da keiner dabei war: Eine lebhafte Diskussion ist durch keinerlei Sachkenntnis getrübt :-) Es ist ja auch ein paar Mal erwähnt worden, daß es keiner live erlebt hat und daß es deswegen keinen SInn hätte, hier herumzuspekulieren. Es gibt und gab auch vernünftige Stimmen in dem ganzen Thread, nicht nur Entgleisungen.

: Keine Sorge! Die ist nicht extra für diesen Thread angelegt worden, aber sie passt doch prima, oder?

Deswegen mein Mßtrauen :-)

Grüße,
Katja

von Nia(YCH) am 18. September 2001 18:58

Hallo Katja,

: Hier gilt, da keiner dabei war: Eine lebhafte Diskussion ist durch keinerlei Sachkenntnis getrübt :-)

Ich denke, da triffst Du den Nagel ganz gewaltig auf die Birne!! :-)))

:Es ist ja auch ein paar Mal erwähnt worden, daß es keiner live erlebt hat und daß es deswegen keinen SInn hätte, hier herumzuspekulieren. Es gibt und gab auch vernünftige Stimmen in dem ganzen Thread, nicht nur Entgleisungen.

Habe ich nicht bestritten. Ich hoffe nur, dass man zukünftig mehr auf die (leiseren) vernünftigen Stimmen hört und sich nicht durch offensichtlich gezielte Provokationen auf unendliche (und leider sinnlose) Diskussionen einläßt!

: : Keine Sorge! Die ist nicht extra für diesen Thread angelegt worden, aber sie passt doch prima, oder?
:
: Deswegen mein Mßtrauen :-)

Alles klar! :-))

Gruß

Nia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lebenskraft für zwei""

    hei werbung wird von werbe- und marketingheinis gemacht, die befähigung dazu heisst nicht hundehalter ...

  • Ich versteh das nich!

    Hallo Maria, hallo Sabine, : ich habe einen sehr dominanten (40 kilo schweren hund) und muß sehr wohl ...

  • Welpen.ich weiß nicht was ?!

    Hallo! : Welpenschutz gibt´s nicht! Gibt es wirklich nicht in der Form, wie wir uns das ...

  • zwergschnauzer

    hallo also ich hatte vorher einen rottweiler und einen zwergschnauzer (2 weibchen). die beiden waren ...

  • An alle Frischfütterer

    Hallo Andrea, ich habe bisher keine Pankreas- Untersuchung machen lassen, er ist 12 Jahre alt und ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Deine Vorschläge hinsichtlich wertvollem Fleisch durch Biobauern sind ebenfalls wertvoll. Hinzu käme ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren