Wie verträglich sind Mini-Bullis :: Hunderassen

Wie verträglich sind Mini-Bullis

von Claudy(YCH) am 26. August 2003 13:12

: vielleicht erkundigt Ihr Euch mal bei
:
: www.ksgemeinde.de (kampfschmusergemeinde) im Forum danach.

würd' ich auch vorschlagen :-)

Ich hab' einen Minibulli, einen vier Monate alten Rüden. Er hatte noch nie Probleme mit anderen Hunden; will immer nur spielen. Naja und die Hitze mag er nicht soooo gern, aber ich denke mal, dass es auf Sardinien auch Schatten und Wasser gibt...

von Petra(YCH) am 26. August 2003 15:43

Hi Claudy,

bei einem vier Monate alten Bulli kann man wohl noch nicht allzu viel sagen in Bezug auf die Verträglichkeit mit anderen Hunden. In dem Alter wollen sie alle nur spielen und toben. Erst wenn der Kleine mal älter ist, wird sich zeigen, ob er beispielsweise noch mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen verträglich ist.

lg
Petra

von T.P(YCH) am 29. August 2003 18:29

Mini-Bullys sind 100 % Terrier in einer Verpackung, die alle Blicke auf sich ziehen wird (wie auch die Boston-Terrier). Stell dir einen Gummiball an der Leine vor, das trifft es fast :-)

Warum gerade diese Rasse von den Listen ausgenommen wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen (liegt evtl. an der Grösse). Ein zierlicher Staffordshire-Bullterrier ist kleiner als ein Mini-Bully ist und gilt trotz allem als gefährlich.

Trotzdem können blöde Sprüche kommen. Und das Ordnungsamt bzw. deren Aufpasser (die wirklichen Angestellten oder die selbsternannten Sheriffs - vorzugsweise "nette" Nachbarn oder "ehrliche" Steuerzahler) könnten immer in Frage stellen, ob es sich wirklich um eine Mini-Version handelt oder ob es nicht doch ein halbwüchsiger Standard-Bullterrier ist.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren