Aussie, was ist erlaubt und was nicht? :: Hunderassen

Aussie, was ist erlaubt und was nicht?

von Mina(YCH) am 14. Juni 2001 15:12

Tach Denise,

: Man darf ja auch mit bluemerle Hunden züchten. Man darf nur nicht zwei merle Hunde verpaaren wegen der evtl.Erbschäden!

Ja schon, doch wenn aus einem Wurf mit einem bluemerle Hund ein tauber Welpe hervorkommt, würde ich mit dem Rüden nicht mehr züchten. Aus dem jetzigen neuen Wurf entsprangen 13 Welpen, einer starb nach zehn Tagen. Von den restlichen 12 sind sieben bluemerle, vier dreifarbig und einer schwarzweiß. Sie sind jetzt drei Wochen alt, ich hoffe sehr, dass alle hören können.

: . Ach ja, ihre eigenen neun Hunde leben in der Garage, jeder in einem Flugkennel. In Gruppen werden sie dann zu unterschiedlichen Zeiten in den Garten gelassen. Als Erstes stürmen sie zu den Wasserschüsseln ... und das ist eine anerkannte AKC-Zucht.
:
: Das ist ja schrecklich!! - Aber in Amerika leben die Welpen ja auch in Zoogeschäften, in mit Streu ausgelegten Glaskästen, oder direkt im Schaufenster...! :-(( Was wohl mit ihnen passiert, wenn sie mal nicht verkauft werden?!

Die gehen zurück zum Züchter. Was dort passiert, will ich nicht wissen. Hier in LA gibt es in Burbank so einen Laden. Wie bei einer Aquariumanlage sind die Hundeglaskästen übereinander gestapelt, darin tummeln sich alle Größen von Hunden. Als Europäer glaubt man, einem Kulturschock zu unterliegen.

Mina

von Edith(YCH) am 14. Juni 2001 19:12

:
Hallo!
: Die gehen zurück zum Züchter. Was dort passiert, will ich nicht wissen. Hier in LA gibt es in Burbank so einen Laden. Wie bei einer Aquariumanlage sind die Hundeglaskästen übereinander gestapelt, darin tummeln sich alle Größen von Hunden. Als Europäer glaubt man, einem Kulturschock zu unterliegen.

Kannst du mir mal beschreiben, wo der Laden ist? Ist er in einem Einkauszentrum und eher nicht der größte ( verglichen mit Petsmart...)
Weißt, ich war schön öfter in L.A. und schon geschockt davon!!

Edith
:

von Mina(YCH) am 15. Juni 2001 05:07

Grüß dich Edith,
das ist direkt in Glendale (doch nicht Burbank) in der Mall (nennt sich Glendale Galeria). Diese liegt an der Central Avenue, südlich vom Freeway 134. Es gibt dort nur einen Pet-Shop, nicht sonderlich groß, doch voll mit Tieren. Du weißt schon, mitten drin ein großes "Becken", nach oben offen, wo dann massenhaft die Wellensittiche mit abgeschnittenen Schwungfedern rumhüpfen. Rechts daneben an der Wand aufgestapelt dann die Hundewelpen. Die Preise sind direkt auf die Scheibe beschrieben. Neulich habe ich dort einen bluemerle Kurzhaardackel gesehen ... was es nicht alles gibt.
Viele Grüße
Mina

von Edith(YCH) am 15. Juni 2001 16:17

: Hallo!!
Ich hab gerade den Stadtplan vom Valley vor mir, werd mal sehen- nein, da war ich wohl doch in einer anderen Mall. Aber meine war genau so schlimm, was mich am Meisten gechockt hat, ist dass diese Welpen ja gar kein Interesse mehr an Menschen zeigen, null gar nix. Das ist schlimm. Ich war in der Northridge Shopping Mall glaub ich zumindest, ja bin mir ziemlich sicher,,ja genau, in der Nähe von der Uni. Ja, arme Tiere.
Wie siehts denn in L.A. zur Zeit aus? Ach, war ich schon lang nicht mehr dort ( seit August!!) War ne schöne Zeit!
Grüßchen an deine Hunde!

Edith

von Mina(YCH) am 15. Juni 2001 16:38

Grüß dich Edith,
wie es hier aussieht? Nun, heiß. Sehr heiß, unglaublich heiß. Wenn man kaltes Wasser haben will, muss man zuerst das heiße aus der Leitung lassen. Wir leben im Valley, dort wo keiner wohnen möchte, weil in diesem Kessel immer die Luft dumm rumsteht ... und einen mitsamt der Hitze erdrücken möchte. Hundespaziergänge werden nach dem Sonnenstand ausgeführt ... denn der Asphalt ist für die ungeschützten Pfoten zu heiß. Nun, es ist hier wirklich etwas anders als anderswo. Abgesehen davon kann sowieso keiner verstehen, warum ich dauernd mit meinen Hunden spazieren gehe ... wo ich doch einen Garten habe.
Liebe Grüße
Mina

von Edith(YCH) am 15. Juni 2001 18:04

: Hallo Mina!
: wie es hier aussieht? Nun, heiß. Sehr heiß, unglaublich heiß. Wenn man kaltes Wasser haben will, muss man zuerst das heiße aus der Leitung lassen. Wir leben im Valley, dort wo keiner wohnen möchte, weil in diesem Kessel immer die Luft dumm rumsteht ...
Ich weiß! Meine Cousine wohnt in Canoga Park. So nach 20h, wenn scihd ie temperaatur den 25°C nähern ist es aber doch ganz fein oder( grins) Ich hab es genossen, aber wir waren auch nie untertags länger im Valley sondern sind immer an den Starnd gefahren. Und mit einem Jamba Juice ab und zu ließ sich das auch aushalten, was gäbe ich, wenn es in Europa Jamba Juices gäbe!!!(kennst du die?)


und einen mitsamt der Hitze erdrücken möchte. Hundespaziergänge werden nach dem Sonnenstand ausgeführt ... denn der Asphalt ist für die ungeschützten Pfoten zu heiß. Nun, es ist hier wirklich etwas anders als anderswo. Abgesehen davon kann sowieso keiner verstehen, warum ich dauernd mit meinen Hunden spazieren gehe ... wo ich doch einen Garten habe.
: Genau, ich habe sooo viele Hunde gesehen, aber niemand der damit spazierengeht, hängt mit der Ammi Einstellung zusammen: Hund Haus Auto 2 Kinder: Traum. Aber mit dem Hund geht keiner.

MFG
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Armer Erst-Hund!

    Hallo Edith! Da gebe ich Dir vollkommen recht. Als wir unseren Hund aus dem Urlaub mitbrachten, ...

  • Allergie-Desensibilisierung-Erfahrungen

    Hallo Nicole, also, er hat den Wert eins bei Futtermitteln, also Unverträglichkeit. Outdoor allerdings ...

  • Mix-WM

    Hallo Rea, die Mix WM ist eine tolle Sache. Die Teilnehmerzahl steigt jedes Jahr. Es handelt sich ...

  • Vibrationshalsbänder

    Hallo Petra, : Ich suche nämlich ein Halsband, mit dem ich einem tauben Hund ein : ...

  • Hunde von Pennern

    hei kathi stimme deiner meldung zu, habe auch schon dinge da gesehen, die waren übel. aber es gibt ...

  • Ängstliche Schutzhunde?

    Hallo Monika, : Ein Mali hat (nach einer krass vergeigten Unterordnung; Hund ist mittendring ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren