Welpenkrallen schneiden ?!? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Welpenkrallen schneiden ?!?

von Emma(YCH) am 10. August 2003 10:02

Hallo!
Die Krallen müssen geschnitten werden, aber das ist jetzt wohl noch ein bisschen früh, wenn der Wurf erst am Freitag gekommen ist. So mit 10 Tagen etwa würde ich damit anfangen die kleinen Häkchen vorne an den Krallen wegzuschneiden. Mit einer kleinen Nagelschere kein Problem! Und dann regelmäßig nachschneiden, sonst lässt die Hündin die Kleinen auch nicht mehr so gerne trinken, weil sie ihr beim "Melken" ja weh tun.
Gruß Emma

von wespi(YCH) am 11. August 2003 08:17

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Bekannte von uns hatten gesagt dass sie ihrem Hund noch nie die Krallen geschnitten haben, und auch die von meinem schienen immer noch ok zu sein. Dummerweise vergesse ich immer den TA zu fragen :/

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erbrechen von gelber Flüssigkeit

    Hallo Ralf, meiner Hündin passiert das auch öfters, meist hat sie zuvor Gras gefressen. Ich denke, ...

  • Rüdenproblem

    Hallo Gehe in eine gute Hundeschule. Arbeite gezielt nur auf dieses Ziel hin. (Einzellektion) Hatte ...

  • Schleppleine

    Hallo Rieke! Hatte vorher auch immer Schleppleinen aus Nylon. Irgendwann hat hier mal jemand ...

  • Goldimplantate bei älterer Hündin?

    Hallo Claudi, Klaus und Cosmo, kann Euch leider nur den Satz meines TA nennen: 800,- DM für die Hüfte, ...

  • Totale Ignoranz

    HI Dagmar, ich Dumpfbacke habe mal wieder nicht ganz aufmerksam gelesen :o))). Ich habe völlig ...

  • Opferbindung !

    Entschuldige bitte Andreas, wenn das ausgesehen hat, daß ich keine andere Meinung akzeptiere. Ich habe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren