Erbrechen von gelber Flüssigkeit :: Gesundheit & Hund

Erbrechen von gelber Flüssigkeit

von RALF(YCH) am 07. Februar 2001 11:03

Hallo an alle Hundefreunde,

Seit ca. 2 Monaten erbricht mein Carla alle 1,5-2Wochen gelbe Flüssigkeit.

Ihr Verhalten ist ganz normal, sie frisst normal, spielt normal.

Was könnte es sein???
Vielleicht weiß jemand von Euch etwas mehr über dieses Phänomen.

Auf Eure Antworten freue ich mich schon.

Vielen Dank im Voraus

CARLA und Ralf Hoffmann

von Silvia(YCH) am 07. Februar 2001 12:00


Hallo Ralf,
meiner Hündin passiert das auch öfters, meist hat sie zuvor Gras gefressen. Ich denke, das ist nicht schlimm.
Gruß Silvia

von Merlino(YCH) am 07. Februar 2001 12:00

hallo,
die gelbe Flüssigkeit ist Magensaft mit Galle.

was sagt denn dein Tierarzt dazu?

Gruß
Merlino

von Silvia W.(YCH) am 07. Februar 2001 13:01

: Hallo an alle Hundefreunde,
:
: Seit ca. 2 Monaten erbricht mein Carla alle 1,5-2Wochen gelbe Flüssigkeit.
:
: Ihr Verhalten ist ganz normal, sie frisst normal, spielt normal.
:
: Was könnte es sein???
: Vielleicht weiß jemand von Euch etwas mehr über dieses Phänomen.
:
: Auf Eure Antworten freue ich mich schon.
:
: Vielen Dank im Voraus
:
: CARLA und Ralf Hoffmann
Hallo, Ralf!
Meine Faiza macht das seit Jahren, auch mit schöner Regelmäßigkeit. Aber nüchtern ganz früh morgens. Danach reckt sie sich ausgiebig und hüpft erleichtert rum.
Wenn es bei Carla auch so ist, kannst Du es mal hom. mit Bryonia versuchen, das läßt zumindest die Abstände größer werden. Und mehrere Mahlzeiten füttern, abends spät noch eine Kleinigkeit, damit der Magen nicht so lange leer ist. Ganz weg haben wir es aber bis jetzt auch nicht.
Gruß, Silvia
:

von Nadine(YCH) am 07. Februar 2001 14:35

Hallo

Mein Hund machte das auch. Magensaft mit Galle.
Habe eine Blutuntersuchung machen lassen, da stellte der TA fest, dass sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat.

Seitdem ist sie in Behandlung, Futter umgestellt und weg war es.

Was sagt denn dein TA dazu?

Gruß Nadine

von Melli(YCH) am 07. Februar 2001 15:15

Hallo Ralf,


wie Nadine schon geschrieben hat, war es auch bei uns so:
Dieses Galleerbrechen war der Vorreiter einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Mit einem homöopathischen Mittel und nur noch selbstgemachtem Futter geht es meinem Hund jedoch seit dem sehr gut.

Viele Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • welche Schermaschine brauche ich?

    Hallo cris, denkst du, dass die Moser 1245 (45W 2Leistungsstufen) auch für einen Hund nicht ...

  • Welcher Fussbodenbelag bei Hunden?

    Hallo Rene, also abgeben, weil der Hund die Wohnung vollhaart..neeeee, nie im Leben ;-) ...

  • Zusätze zur Ernährung

    : Hi Swanie, : : : **Deshalb frage ich ja auch hier. Sind dir in dieser Sache genauere ...

  • Leynes-Menü

    Hallo Tanja und alle anderen, ich füttere seit einem 3/4- Jahr eigentlich nur noch Leynes Dosen ...

  • Aussie scheren?

    : Wie meinst du das? Meiner is blue- merle. Aber ist dann, wenn er geschoren ist nicht ganz weiches ...

  • Gassi-gehen, wann?

    : Hallo Nele, : : ich könnte mich kaputt lachen wenn ich immer wieder lese das alle möglichen Hunde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren