Hundezucht" der Zukunft" :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht" der Zukunft"

von susan(YCH) am 13. Juli 2001 16:05

hi!
soooooo dramatisch wie ihr das darstellt ist das mit dem klonen ja nun auch wieder nicht...

: Das könnte ich ihnen nicht antun.

was würdest du ihnen denn antun?

Also, lieber mit der Erinnerung an eine perfekten Hund leben, als eine Kopie, die nie ihrem Original ähnlich sein könnte.

natürlich wird der klon dem original ähnlich sein.

: Was macht denn unser Hund aus? Das Aussehen?

aussehen und grundsätzliche wesenszüge, die nicht erst nach der geburt ausgebildet werden: temperament, sensibilität, intelligenz usw usf...

: Sind es nicht vielmehr die Kleinigkeiten, die aufgrund ihres Lebens zustandekamen. Wer sagt mir, dass die Kopie (und etwas anderes würde es ja nicht sein) den Kopf genauso dreht wie das Original, bei den gleichen Worten lauscht, die ja evtl. eine ganz andere Bedeutung für die Kopie haben, als für das Original.

was wäre daran schlimm?

: Mein Hund ist das geworden, was er ist, durch das Zusammenleben mit mir. Könnte eine Kopie genauso werden? Wohl eher nicht. Dazu müsste ich noch die gleiche Person sein, wie früher. Aber ich ändere mich, meine Lebensumstände ändern sich. Und dann kann ein zweiter Hund nicht identisch werden wie der erste, auch nicht bei genau gleichem Genmaterial.

ich versteh einfach nicht, wo das problem liegt...

also ich hätte lieber einen klon, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass er genauso ein anhängliches schmusemonster ist, als irgendein welpen-überraschungspaket - mir graut jetzt schon vor der nächsten entscheidung! *g*

was ihm lieber ist, muss natürlich jeder selber wissen, aber ich finde es schade, wenn wissenschaftlicher fortschritt so in bausch und bogen verteufelt wird.

viele grüße mit einem augenzwinkern
susan

:
: nachdenkliche Grüsse
: Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Synovialsarkom

    Hallo K. Keck ich kann dur nur über das synoviale Sarkom beim Menschen sagen, da ist die Prognose ...

  • Mera Dog Top Nutrition

    Hallo Steffi, mir sagt besonders das Mera Dog "Sensitive" zu, die Inhaltsstoffe sind wirklich in ...

  • Hilfe mein Hund will keine Treppen

    Hallo Carla Ich habe meine DS Hündin bis sie ca. 6 Monate alt war die Treppe herunter getragen. Sie ...

  • Caniviton Forte

    Hi Eve, : Hätte ja sein können, daß vorbeugend was nützt. wohl in erster Linie dem Hersteller. Er ...

  • Schecker-Produkte

    Hallo Marlene! Also ich kann dir die Produkte nur empfehlen. ( siehe Frage zu Kräuterfutter ) Sie sind ...

  • Kinder lieber als eure Hunde?

    Hallo Kathi, : Ich würde mich auf jeden Fall für meinen Hund entscheiden, : auch wenn ich alle meine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren