Kira hatte Komplikationen............. :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Kira hatte Komplikationen.............

von Wendy(YCH) am 17. Dezember 1999 20:54

Hallo Katrin,

Kira geht es zum Glück endlich besser. Sie musste noch 24 Std in die die Tierklinik und bekam dort ein besseres Antibiotika, nun geht es aufwärz und sie ist über den Berg. Aber die Bauchnaht beginnt sich zu röten, ich weiss nicht recht was ich dagegen tun soll hast du einen Tip??

Liebe Grüsse

Wendy und Kira

von katrin(YCH) am 18. Dezember 1999 07:17

Hi, Wendy, das freut mich für Euch. (Ich meine, daß es Kira besser geht, nicht daß ich gleich wieder von Sabine eins auf den Deckel bekomme ;-)) )
Also, die Bauchnaht. Wenn es näßt, kann man es mit etwas abgekochtem Wasser vorsichtig sauber machen und dann ein Wundpuder draufstreuen, das trocknet aus und desinfiziert auch. Schließlich kommt ja durch Laufen jede Menge Dreck ran. Ansonsten immer bissel mit abgekochtem Wasser abwischen. Bei Babett habe ich das 2 x tgl. gemacht und nach 8 Wochen war es nur noch ein schmaler weißer Streifen. Leichte Rötung und daß es sich etwas warm anfaßt ist eigentlich normal, die Wunde muß ja heilen. Hälst Du mich auf dem Laufenden?
Viele liebe Grüße von katrin

von Yvonne(YCH) am 20. Dezember 1999 07:14

: Hallo Wendy
:
Aber die Bauchnaht beginnt sich zu röten, ich weiss nicht recht was ich dagegen tun soll hast du einen Tip??
:
: Die Naht trocken zu halten ist jetzt ganz wichtig. Ich habe Tinas Kaiserschnittnaht mit Betatine-Lösung (Wund-Desinfektionsmittel) abgewaschen und anschliessend mir dem Föhn getrocknet (hat den gleichen Effekt wie bei wunden Kinderpopos) Nach ein paar Wochen hat sich dann allerdings herausgestellt, dass die inneren Fäden von der Hündin nicht verdaut wurden. Sie sind fast alle von innen nach aussen "herausgeübelt" und konnten dann entfernt werden.
Jetzt heisst es bei euch pflegen, föhnen, pflegen. Meine Hündin hat diese Pflege aber sichtbar genossen. Schmerzen hatte sie keine.
Liebe Grüsse Yvonne und gute Besserung für Kira!


von sabine und tisza(YCH) am 21. Dezember 1999 11:18

Liebe Wendy und Kira!

Weiß leider eure mail-adresse nicht, also schreibe ich auf diesem Wege. Ich wollte nur einmal nachfragen, wie es deiner Kira nach dem Kaiserschnitt geht! Hoffe es ist alles wieder im ziemlichen Normalzustand! War ja sehr betroffen!

Es grüßt dich aus Graz Sabine mit Tisza
wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahrtausendrutsch!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren