Sind Bananen für Hunde schädlich ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Sind Bananen für Hunde schädlich ?

von Uwe Maletz(YCH) am 29. November 2000 21:36

Meine Freundin gab gerade unseren Hund eine halbe Banane (zum 1. Mal )
ist diese schädlich ????

von Anja + Aisha(YCH) am 29. November 2000 22:01

: Meine Freundin gab gerade unseren Hund eine halbe Banane (zum 1. Mal )
: ist diese schädlich ????
:
Nein! Nur nicht zuviel geben, kann stopfen (gut bei Durchfall). Ansonsten sehr gesund.

Gruß, Anja + Aisha (die auch Bananen frißt, aber Birnen viel lieber mag)

von Brigitte(YCH) am 30. November 2000 07:53

Hallo,
meine beiden kriegen öfter mal eine Banane, die , die ich nicht mehr mag, weil sie mir zu reif ist. Dann ist sie aber besonders leicht verdaulich und meine Hunde leben auch noch!.
Inhaltsstoffe: Kalium, Calzium, Vitamine, Enzyme; dem Organismus schnell verfügbarer Energieträger. Dass Bananen stopfen sollen, wird mancherorts bestritten.
Guten Appetit
Brrigitte

von Barbara(YCH) am 30. November 2000 14:56


Hallo Uwe,
mein Hund liebt Bananen und bekommt auch ab und zu ein Stück. Ich habe aber eher die Erfahrung gemacht, das Bananen abführend wirken. Ich denke mir, es ist wegen dem grossen Fruchtzuckeranteil. Man kann den Versuch selber machen : Einen Tag nur Bananen essen, etwa 6 Stück von Morgens bis Abends. Praktisch jeder hat danach einen gesegneten Stuhlgang.....
(Der Versuch ist für Menschen gedacht, nicht für Hunde!!!!)
Viele Grüsse Barbara

von Rainer(YCH) am 03. Dezember 2000 16:45

: Meine Freundin gab gerade unseren Hund eine halbe Banane (zum 1. Mal )
: ist diese schädlich ????
Eh Du Dir eine neue Freundin suchst:
Bananen schaden nicht (in vernünftiger Menge)

aber bitte mach vorher die Schale ab :-))
(nicht von der Freundin, von der Banane!)

Rainer

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dringende Entscheidung!

    Hallo Christine, hat Deine Freundin vielleicht Rechnungen für Hundeschlitten, Renngeschirr, ...

  • Volksverdummung?

    : Welche Impfungen braucht mein Hund denn nun und in welchen Abständen braucht er sie bei einem ...

  • Hundehaltung generell

    Christine, "Hundehaltung generell" ist einfach, ganz einfach: Man muss zuerst seine wahren ziele ...

  • Ohren säubern - Öl oder Wasser?

    Hallo Gabriela, Öl würde ich wegen der Verschmutzungsgefahr auch nicht nehmen. Dann schon eher, für ...

  • gibt es schwarze setter?

    : : habe auch einen "schwarzen Setter", ist aber nur ein Mix Setter- Münsterländer...:-)) : Liebe ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Andreas, wenn der Trend weiter in Richtung Quantität laufen soll, dann kann der RH besser im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren