2 Fragen zu Ziemen und Trumler :: Hundebücher und Hundevideos

2 Fragen zu Ziemen und Trumler

von Jana L + P(YCH) am 22. November 2000 19:36

Hallo, ich bin mir nicht so sicher, dass Herr Trumler sich allzusehr mit Hundeerziehung beschäftigt hat. Vielmehr hat er versucht, mit seinen Büchern ein Grundverständnis für den Hund herüberzubringen. Wenn man praktische Tipps sucht, würde ich eher Mugford oder Bloch empfehlen. Oder meinetwegen Pryor(Positiv bestärken, sanft erziehen) oder Petra Führmann.

Ähnliches wie für Trumler gilt meiner Meinung nach auch für Ziemen. Wenn du liest, wie ihnen ihre eigenen Hunde auf der Nase herumtanzten bzw. -tanzen...

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Mike(YCH) am 23. November 2000 10:33

Hallo Jana,
alles klar.
Muss mich nur immer ein bißchen informieren,da ein Buch schnell gekauft ist,aber sich auch schnell als Flop herausstellt und mein Budget schön langsam erschöpft ist.
Gruß Mike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    Hallo Marlene, da denkt man, daß man ein Futter einigermaßen guten Gewissens füttern kann und dann ...

  • Aspirin bei HD

    Hallo Miriam, also meine letzte Information die ich gelesen habe: Aspirin kann für Hunde tödlich ...

  • Zucht-Rüde

    : Hi, ich habe einen Rüden, der auch schon gedeckt hat, und zwei Hündinnen. Mein Rüde ist sehr ...

  • Geeignete Hunderasse

    Hallo Harr, : wie wär's mit einem Hund aus dem Tierheim? : Vorteil: man weiss in etwa was man ...

  • Hund als Veganer ?

    Hallo Holger, Ajax & Danessa, : : ich habe mit grossem Interesse die Diskussion über veganische ...

  • Hund knurrt

    Ok dann danke erstmal.

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren