Mini-Bulli :: Hunderassen

Mini-Bulli

von Sabine(YCH) am 10. September 2001 07:56


Hallo,

Gestern habe ich einen Miniatur-Bullterrier gesehen. Fand ihn irgendwie witzig. Kennt sich jemand mit dieser Rasse aus? Fallen die eigentlich unter die Hundeverordnung? Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass es für Mini-Bullis kein eigenes Zuchtbuch gibt.

Viele Grüsse

Sabine

von Melanie und Sherin(YCH) am 10. September 2001 15:01

Hallo,
soweit ich weiß sind die Miniature-Bulterrier eine eigene Rasse und sie fallen auch nicht in die Rassehundeverordnung!
Mehr Info`s gibt`s bestimmt beim deutschen Club für Bullterrier.
Schwarzhund Grüße Melanie und Sherin

von Manuela(YCH) am 11. September 2001 17:16

Hallo Sabine,

der Mini-Bulli ist noch! nicht auf den Rasselisten, aber da bei dieser Rasse öfter Interbreeding ,d.h. es wurden zur Zuchtverbesserung Standart Bullterrier eingkreuzt,betrieben wurde, würde es mich nicht wundern, wenn auch der Mini (Leider!) früher oder später mit auf der schwachsinnigen Liste erscheinen würde.Ich drücke dem Kleinen und natürlich auch unseren Großen ganz doll die Daumen, das dieser Spuk bald ein Ende hat( für alle anderen Rassen natürlich auch!)

liebe Grüße
Manuela

von Muffin(YCH) am 11. September 2001 19:24

Durch das Einkreuzen des Standard Bullterriers ist der Miniatur Bullterrier doch automatisch auf der Liste, oder nicht?

von Manuela(YCH) am 11. September 2001 20:19

Hallo,

nein, denn es nicht ja nicht so bekannt und außerdem wird es auch nicht so oft gemacht, es ist also nicht die Regel.

MFG Manuela

von Antje(YCH) am 12. September 2001 05:50

Hallo Muffin,

nein, er ist ja keine direkte Kreuzung mit einem "Liste 1-Hund", wenn mal vor 3 oder 5 Generationen ein Standartbulli durch die Ahnentafel getappert ist...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    es geht nicht darum, ob du dich so bezeichnest oder nicht, es geht darum dass das Tierschutzgesetz ...

  • Import von Hunden

    Hallo Martina, : Mich würde mal interessieren, wie es ist, sich einen Hund von so weit her kommen zu ...

  • Hunde als Weihnachtsgeschenk

    Hallo Yvonne! Ich glaube, da kannst Du gar nichts machen. Wenn die Hunde nunmal um Weihnachten rum 8, ...

  • Welpe knurrt,bellt und beißt

    Hallo Robi, ich habe es jetzt am Wochenende aml so probiert wie Du es geschrieben hast. Dabei sieht ...

  • Treppenproblem

    : hallo !!! meine 19 wochen alte hündin bockt auch vor jeder treppe, egal ob rauf oder runter. runter ...

  • Wesensänderung bei SchH ausführlich!

    Hallo Sören, lies Dir mal Antjes Antwort an Alex durch - besser kann man die Arbeit über den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren