Abschied vom Menschen? :: Hundegeschichten

Abschied vom Menschen?

von Tanja(YCH) am 01. November 2000 16:07

Hallo Biggi, Tiere - nicht nur Hunde- haben ein gutes Gespür für Veränderungen. Es ist bewiesen, daß sie zum Beispiel Erdbeben im voraus spüren. Wenn Dein Hund ein besonders gutes Verhältnis zu Deinem Vater gehabt hat, ist es noch wahrscheinlicher, daß er gemerkt hat, das was nicht so ist wie sonst.

Viele Grüße und alles Gute

Tanja

von Biggi(YCH) am 02. November 2000 06:21

Hallo, ich danke Euch allen für Eure Zuschriften.

Natürlich denke ich auch nicht, daß unsere Hündin übersinnliche Fähigkeiten hat, aber die Erklärung von Marina, daß Hunde Veränderungen im Körper riechen, finde ich sehr einleuchtend und das wird auch der Grund für das Verhalten unserer Trixi gewesen sein.

Einerseits finde ich es sehr schön, daß Trixi dadurch die Möglichkeit hatte, Abschied zu nehmen - andererseits erschreckt es mich auch ein wenig, denn aufgrund dieser Erfahrung werde ich ihr Verhalten - besonders meiner 75-jährigen Mutter gegenüber - viel genauer beobachten. Im Moment merkt man nur, daß sie sie tröstet, so wie sie es auch tut, wenn ich traurig bin. Sollte sich das aber ändern, wie bei meinem Vater, wäre jetzt natürlich sofort die Angst da.


Euch allen nochmals lieben Dank für die Zuschriften und
herzliche Grüße

Biggi und Trixi




von Christa(YCH) am 18. November 2000 08:55

:
: Mich beschäftigt sehr eine Frage. Ich habe eine 3jährige Cavalier-Hündin- unser erster Hund. Meine Eltern wohnen ein paar Häuser weiter, unsere Hündin hat dort ein zweites zuhause - täglicher Besuch ,Urlaub usw.
:
:

BiggiI
Auch ich habe das erlebt,
als mein Mann 1985 verstorben ist hat unser Rottweiler Rüde,der Liebling
meines Mannes nur gebellt. Als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin,sagten die Nachtbarn was ist mit dem Hund los.Er hat gebellt und gewinselt vom 14 Uhr bis 20 Uhr.Um 20 Uhr bekam ich den anruf das mein Mann verstorben sei.Als ich ein paar Wochen später zu sein Grab ging,
unt hatte den Hund mit,spielte er verrückt und wollte das Grab nich mehr verlassen.Ich glaube daran das Hunde etwas merken wenn ein Geliebter Mensch von uns geht.
Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Es ist zum heulen!

    Hallo Andreas, : von wie vielen Hundevermehrern (meine Hündin muß einmal einen Wurf gehabt haben) ...

  • Hund in der Wohnung

    Hi Peter, : Habt ihr überhaupt noch Platz im Bett ?? :))) Ja, das ist kein Problem. Die ...

  • Rinti und Happy Dog

    Hallo! Ich bin nach diversen Problemen mit den angesehenen teuren Futtersorten wie Eukanuba und Hills ...

  • Aggressiver Kangalwelpe

    Hallo Sonja, da kommen ja leider alle Fehler zusammen. Einen Herdenschutzhund kann man nicht so ...

  • 8 Stunden alleine? Kein Problem...

    : .... : : Was mich aber mal brennend interessieren würde: : : Wenn man einen Hund 8 und mehr ...

  • Hundesport in der Box?

    Liebe Yvonne, auf unserem Platz sind die Boxen direkt hinter dem Vereinsheim. Daher hört man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren