Der Neue :: Hundegeschichten

Der Neue

von Konny(YCH) am 23. Juli 2001 08:49

Wie kommt man zum Dritten Hund??????
Wie eine Jungfrau zum Kind :-))))
Eine Freundin rief an und fragte:"Weißt Du jemanden der einen Hund will?Es ist ein Berner-Collie-Mix."Nachdem sie mich über die Situation aufgeklärt hatte und ich mir ungefähr ein Bild machen konnte von dem Hund,fuhren mein Mann und ich hin um uns diesen HUnd anzusehen.
Es war Liebe auf den ersten Blick.Er vertrug sich einwandfrei mit unseren beiden und ist absolut Kinderlieb.Also einpacken und heimfahren.
Mittlerweile haben wir ihn fast eine Woche und bis auf anfängliche Dominanzprobleme(die aber schnell aus der Welt geräumt waren)ist es ein Superlieber toller Hund .
Aussehen hat er absolut vom Collie(Sheltie).
Da er allerdings sehr klein ist als Rüde schätzen wir das ein Sheltie und kein Collie mitgespielt hat.

So ist das wenn man sagt:"Mir kommt KEIN dritter HUnd ins Haus."

Wo die Liebe halt hinfällt.

Gruß
Konny+Dina,Fox und Maik

von Cindy(YCH) am 23. Juli 2001 21:44

Hallo Konny,

: So ist das wenn man sagt:"Mir kommt KEIN dritter HUnd ins Haus."
:


*grins, so ist das halt. Da musst Du nun durch.
Viel Glück.

Ach, übrigens, könntest Du mir ein Photo von Fox schicken? Eines, auf dem man seine Schur deutlich sieht, also möglichst Ganzkörperphoto. Ich habe mir überlegt, auf Yanta's HP (sollte sie jemals fertig werden) auch eine Seite mit unterschiedlichen Frisuren zu machen. Also, wie so ein Grosspudel so aussehen kann. Einige Schuren habe ich ja selbst im Angebot :-). Aber so wie Fox hat Yanta noch nie ausgesehen.

Gruss Cindy

von Konny(YCH) am 01. August 2001 07:50

Also mit meiner Einschätzung lag ich nicht voll daneben.Habe die ersten Besitzer ausfindig machen können und habe jetzt die konkrete Rassebeschreibung:-).
Collie Appenzeller.Knapp daneben ist auch vorbei:-)
Sie freuen sich schon ihren Maik nach der Eingewöhnungsphase besuchen zu dürfen.
Es ist doch schön zu sehen,das sich Menschen,auch nachdem sie ein Tier abgegeben haben noch dafür interessieren,wo es lebt und wie es ihm geht.

Gruß Konny und die Chaos-Crew

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren