Ein Hund soll angeschafft werden :: Mein erster Hund

Ein Hund soll angeschafft werden

von Malu am 14. August 2009 09:52
Hallo Frieda,

das ist ja das Problem. Natürlich sollte es selbstverständlich sein, seinen Hund entsprechend anzuleinen, besonders wenn er absolut nicht hört und angriffslustig ist. Aber da kannst Du an unserem See einiges erleben. Letztens bin ich gewalkt, da hat sich doch glatt ein Hund in meiner Jogginghose verbissen. Was meinte der Besitzer? Na, wenn ich Angst vor Hunden hätte, dann wäre das mein Problem.
Aber man kann ja nichts machen, wie soll man an seinen Namen und Adresse kommen?
Manche Hundebesitzer finden es absolut spaßig, wenn ihre Vierbeiner die Enten jagen. Jeder sollte erst einmal eine Prüfung ablegen, ob er einen Hund halten kann.

Gruß Malu

von Frieda am 14. August 2009 11:12
Huhu,

naja so ist das Leben halt. Das ist überall gleich, wobei es in der Großstadt meist angenehmer ist als aufm Land. Klar, aufm Land hat man mehr Platz, dort gibt es aber meist mehr Ärger und unverbesserliche Menschen mit Hund.
Machen kann man nicht viel. Helfen tut meist: Der Hund hat Flöhe oder eine ansteckende Krankheit...

LG Frieda

von Malu am 18. August 2009 11:48
Hallo,

unsere Nachmittage mit Henry sind jetzt richtig schön. Er spielt gerne mit uns und kann dann kein Ende finden. Am Samstag hat er getobt, was das Zeug hält und sich anschließend gemütlich in den Garten gelegt. Da war noch alles in Ordnung. Als er dann wieder aufgestanden ist, humpelte er plötzlich. Unser Nachbar meint, wir bräuchten uns keine Sorgen machen, beim Spiel hat er das vielleicht nicht gemerkt oder beachtet weil er ja weiterspielen wollte und jetzt nach seinem Schläfchen humpelt er halt ein bißchen. Vielleicht ist er im Garten auf eine Wurzel getreten.
Gestern war dann alles wieder in Ordnung. Das zeigt, dass man einen Hund schon gut kennen und Erfahrung haben muß um sich nicht gleich Sorgen zu machen.
Das erinnert mich an meine Kinder, als sie klein waren. Man wird mit der Zeit gelassener und rennt auch nicht gleich bei jedem Sturz zum Arzt.

Gruß Malu

von Sciuba am 18. August 2009 12:05
Hallo Malu,

toll, dass es bei euch so gut 'voran' geht. Bald wird der Moment kommen, dass ihr einen eigenen wollt und nicht mehr einen 'ausgeliehenen'. Es brauchte eben seine Zeit, bis ihr euch an einander gewöhnt. Wenn ihr einen jungen Hund nehmt, dann ist er ja von Anfang an auf euch fixiert und das Kennenlernen ist da anders. bei einem aus dem Tierheim - also schon erwachsenen - wird es dann so werden wie mit Henry.

Wünsche euch noch viel Spaß!

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren