Golden Red River :: Ungereimtes

Golden Red River

von Andrea(YCH) am 17. August 2002 21:24

:Klasse sind auch die "Bärnasen-Hunde", die bei uns in der Zeitung angeboten wurden. Ich habe aus Neugier dort angerufen - es waren Berner Sennenhunde *gggg*
Ciao,
Andrea

von Ursula Stambulla(YCH) am 18. August 2002 06:01

Hallo zusammen,
habe sowas auch schon andersrum erlebt:
Biete in einer "Fachzeitschrift" dunkelgraue Schäferhundwelpen an - und es kommen Telefonanrufe wie z. B.: was sind das denn für welche? kommen die aus Rußland? oder - sind das Minischäferhunde?
Ist schon sehr lustig was man teilweise zu hören kriegt.

Schmunzelnderweise
Uschi

von Yna(YCH) am 18. August 2002 07:27

Hi Karin!

: Das ist meistens Quatsch.
: Das Problem liegt meist an den Leuten der telefonischen Anzeigenannahme
: der Zeitung.

Deine Worte in Gottes Gehörgang! Kann man wirklich nur wünschen, dass du Recht hast..., aber warum dann mal richtig geschriben in der gleichen Ausgabe und mal falsch??? Müsste dann der Anzeigendödel ja auch merken... Oder meinste die sind eh merkbefreit in ihrem Job? ;-)))

: Karin + Lando (haben übrigens einen Zeitungsausschnitt von Neunpfundländerwelpen, wird allerdings von den "Ritschbäcks" übertroffen, wie ich gerade feststellen musste)

Neunpfundländer? Auch nicht schlecht! :-D

Gruß,
Yna

von jordan(YCH) am 18. August 2002 09:36

:aber warum dann mal richtig geschriben in der gleichen Ausgabe und mal falsch???

Weil man in der gleichen Ausgabe eine Anzeige schriftlich aufgeben kann und eine andere eben telefonisch!

Gruß
Jordan

von Kaya(YCH) am 18. August 2002 09:43

: :aber warum dann mal richtig geschriben in der gleichen Ausgabe und mal falsch???
:
: Weil man in der gleichen Ausgabe eine Anzeige schriftlich aufgeben kann und eine andere eben telefonisch!

... und weil bei der Anzeigenannahme einer Zeitung nicht 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche die gleiche Person Anzeigen aufnimmt.

Grüße, Kaya

von Yna(YCH) am 18. August 2002 10:55

: Weil man in der gleichen Ausgabe eine Anzeige schriftlich aufgeben kann und eine andere eben telefonisch!

Und weil die Leute, die Anzeigen aufnehmen prinzipiell nicht mitdenken? Ich hab noch in kleiner anderen Rubrik meiner Zeitung solche verstärkten Druckfehler gesehen. Nicht bei Autos (hab zum Beispiel noch NIE einen Schäwrolett gesehen), nicht bei Mode und nicht bei Antikem und da sind die Namen bisweilen wesentlich schwieriger. Aber wenn man meint es seien Verständnisfehler, ich glaube es nicht, aber schön wär´s. ;-)
Im Tierheim abgegebene Hunde werden übrigens im Formular auch oft so "herrlich" falsch geschrieben.

Gruß,
Yna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren