Hooror Tierheim? :: Ungereimtes

Hooror Tierheim?

von Christina(YCH) am 23. August 2002 11:42

Hallo Franziska!
Wenn ichs mir so überlege hast du recht, der Tierschutzverein stellt ja die Tierheimleitung, Tierpfleger, etc. Mich würde es schon interessieren wie sich dieses Horrortierheim finanziert und wer eigentlich der "Chef" dort ist...

lg Christina

von Franziska(YCH) am 23. August 2002 12:05

Hi,

: Wenn ichs mir so überlege hast du recht, der Tierschutzverein stellt ja die Tierheimleitung, Tierpfleger, etc. Mich würde es schon interessieren wie sich dieses Horrortierheim finanziert und wer eigentlich der "Chef" dort ist...

Also als Horrortierheim würd ich Tierheim Berlin nu auch nicht bezeichnen. Immerhin hat dort jeder Hund einen Auslauf, sowas haben meine eigenen Hunde nicht ;o). Finanziert wird es vom Staat und mit Spenden. Chefs gibts nicht, ist ja schließlich ein Verein, dem Deutschen Tierschutzbund zugehörig.

Viele Grüße

Franziska

von Christina(YCH) am 23. August 2002 12:54

Hallo Franziska!
Mit Horrortierheim habe ich das Tierheim Oldenburg gemeint, um dass es hier eigentlich geht. Mich würde interessieren wer dort das sagen hat. Tierheime können sich kaum selbst finanzieren und brauchen die Unterstützung einer öffentlichen Organisation (Tierschutzverein, etc.). Sorry, dass das mit dem Horrortierheim falsch rüber kam. Ich kenne das Tierheim Berlin nicht und kann auch nichts darüber sagen.

lg Christina

von Nina(YCH) am 23. August 2002 14:00

Hi,

: Also als Horrortierheim würd ich Tierheim Berlin nu auch nicht bezeichnen. Immerhin hat dort jeder Hund einen Auslauf, sowas haben meine eigenen Hunde nicht ;o). Finanziert wird es vom Staat und mit Spenden. Chefs gibts nicht, ist ja schließlich ein Verein, dem Deutschen Tierschutzbund zugehörig.


Das Tierheim Berlin bekommt keinen Pfennig vom Senat, selbst ein Antrag
auf Lottogelder für den Neubau wurden abgelehnt.

Grüße
Nina

von Maxi(YCH) am 23. August 2002 14:13


Simone, wenn du doch in der nähe wohnst,
fahr hin
und führe die lieben hunde aus.

Das ist die beste methode zu helfen!

lg
Maxi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündi leckt ständig ihre Pfoten !

    Hallo janine, ich habe heute den 2. Befund von dem Allergietest bekommen:-(( Sie hat eine allergische ...

  • Goldimplantation - an Sinje

    Hallo Danni, Sinje hat Dir ja schon geschrieben, dass ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen ...

  • Kauen

    Liebe Sonja ! Das ist und war mir schon klar, dass er kauen muss und er hat auch diverse Spielsachen ...

  • Und sie hören doch nicht immer!

    Hallo Jana, dieses Problem kennt wohl jeder! Meine beiden hören auch zu 98%, aber wenn in der Nähe ...

  • Welchen HD-Status kann man akzeptieren?

    Hallo, :Sprich: Die Hündinnen werden üblicherweise IMMER gleichzeitig läufig, zumindest ist das kein ...

  • Re:

    Hallo Henny, : und wie sieht es mit dem Frischfleisch so im südlichen Europa aus? Da hab ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren