Kauen :: Hundeerziehung + Soziales

Kauen

von Sonja(YCH) am 09. Februar 1998 10:49


Liebe Sonja !

Das ist und war mir schon klar, dass er kauen muss und er hat auch diverse Spielsachen und Kauartikel, die er auch regelmaessig zerlegt, aber eben nur wenn ich dabei bin. Es ist darum gegangen, dass er sich nur an den Moebeln und Pfanzen vergriffen hat, wenn ich ausser Haus gegangen bin, was er wenn ich zu Hause bin noch nie gemacht hat. Aber die letzten paarmal war es Gott sei Dank nicht der Fall - hoffentlich bleibt es so. Danke trotzdem
Anita

Hallo Anita,

ein weiter Aspekt, warum Hund kauen ist, dass es beruhigend wirkt.
Sie bauen sozusagen den Stress, denn sie durch das Alleinsein empfinden
damit ab. Vielleicht hilft es Euch ja weiter, wenn ihr "allein bleiben"
noch mal ganz gezielt übt.

Liebe Grüße
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenschutz?!

    : : : Finde ich ein völlig normales Verhalten, da so mit 16 Wochen auch langsam der Welpenschutz ...

  • Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?

    : Du kannst das verbellen ja auch mit dem Kong üben, Du hältst den Kong, der Hund kommt, will ihn, ...

  • Was Vetmeds so lernen

    Hi, ...was vetmeds so lernen.... sie lernen für den tiermedizinischen bedarf all das, was in der ...

  • So ein Krach

    Hallo Sarah, danke für deine schnelle Antwort! Heute war es mal wieder soweit, denn es ist Freitag. ...

  • Hündin - Hündin

    noch schwieriger zu beantworten. manache sind nach 1 tag bereits dicke freunde, manache haben sich ...

  • Züchter will Welpe z.Decken u.Ausstellen

    Hallo Marion, : Bei dem Posting schien es mir gar nicht um den Hund zu gehen. Ist das nicht das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren