Dazzer" - Ernst gemeint?" :: Ungereimtes

Dazzer" - Ernst gemeint?"

von Sina(YCH) am 06. Januar 2003 19:06

Hallo, der Dazer wird weiterverkauft bei ebay...
Allerdings mit einem weniger gestörten Text:
"Handliches Ultraschall-Gerät zur Abwehr von Hunden. der Hochfrequenzton (25000Hz) wirkt auf das empfindliche Hundegehör bis ca. 7m abschreckend. In Kanada,Irland, England usw. bei der Post offiziell eingesetzt. Maße 115x51 cm, Gewicht 150g. Mit 9V Batterie."
Das Teil kostet ganze 30 Euro! Gott sei dank noch kein Bieter...
Von mir aus müsste sowas fast unerschwinglich sein... Eine schwachsinnige Erfindung!

Und dass sowas bei der Post eingesetzt wird. Meinem Briefträger würd ich was verzählen wenn er meinem Hundi mit sowas gegenüberstehen würde...

Liebe Grüße Sina

von Christiane & Kira(YCH) am 06. Januar 2003 20:12

## Hallo Sina,

: Hallo, der Dazer wird weiterverkauft bei ebay...

## ist aber ein anderer Verkäufer :-(

: Allerdings mit einem weniger gestörten Text:

## Mir egal ... das Teil ist in meinen Augen mit dem freundlichsten Text der Welt tierschutzrelevant :-(

Beschwerde an Ebay ist schon raus ... schliesslich haben sie das Teil gestern auch gleich rausgenommen *freu* ... für mich läuft sowas unter "Waffen" ... und die sind bei Ebay offiziell verboten :-)

: Und dass sowas bei der Post eingesetzt wird. Meinem Briefträger würd ich was verzählen wenn er meinem Hundi mit sowas gegenüberstehen würde...

## Unsere stehen Kira eher mit einem Leckerli in der Hand gegenüber :-))
Und sollte irgendwann mal irgendwer mit so einem "Ding" auf meinen Hund losgehen ... er wird sich wünschen das Teil nie erstanden zu haben *grrrr*

Liebe Grüsse
Christiane & Kira

von josh(YCH) am 06. Januar 2003 20:24

Hallo,
also ehrlich gesagt ist es mir immer noch lieber, der Hundehasser kommt mit sowas an, als mit Fußtritten, Messer oder Pfefferspray. Und außerdem sind viele Hundehalter auch nicht eben rücksichtsvoll (bin heute schon wieder beim Joggen angehüpft worden).
Ich meine, man darf sich über sowas nicht wundern...
Grüße
josh

von Ellie(YCH) am 08. Januar 2003 11:47


: ## Mir egal ... das Teil ist in meinen Augen mit dem freundlichsten Text der Welt tierschutzrelevant :-(
:
Mein Nachbar hat dieses Gerät. Ein Witz-echt! Das wirkt überhaupt nicht abschreckend-im Gegenteil. Bei Knopfdruck kommen die erst recht angerannt.

Ganz toll für jemanden, der Angst vor Hunden hat. So lernt er sie besser kennen. Meine Hunde reagieren darauf wie geclickerte Hunde auf *click*

Gruss

Ellie

von Sina(YCH) am 08. Januar 2003 20:23

Hallo Ellie,

: Mein Nachbar hat dieses Gerät. Ein Witz-echt! Das wirkt überhaupt nicht abschreckend-im Gegenteil. Bei Knopfdruck kommen die erst recht angerannt.

Bist du sicher ob das sowas ist? (das könnte man sybille natürlich auch fragen...) Denn aus dem Beitrag von Sybille war ihrer Fila das Geräusch alles andere als angenehm:

"Eine Joggerin blieb kurz vor uns zur Salzsäule erstarrt stehen. Ich bog sogar extra auf einen anderen Weg ein, aber Fila lief am Boden schnüffelnd 1 m an ihr vorbei. Sie hat nur die Hand ausgestreckt und auf Fila "gezeigt". Dieses kleine graue Kästchen sah ich in ihrer Hand. Fila lief laut jaulend weg! Und hatte seitdem immer Panik, wenn jemand Fremdes die Hand nach ihr ausgestreckt hat!"

Lg Sina

von Syriebille(YCH) am 08. Januar 2003 21:14

Hi Elli und Sina,
komisch, ich habe mich schon gewundert, daß es so unterschiedlich wirkt!
Gehört habe ich damals nichts! Nur das Kästchen in der Hand der Frau gesehen und die Reaktion. Später hat mich dann ein anderer Hudnebesitzer aufgeklärt!
Ein Setter ist zwar ein sehr sensibler Hund, aber daß Deine Hunde (welche Rasse?) eher positiv reagieren?? Vielleicht ist das Gerät defekt?

Wenn ich nochmal jemand damit antreffen würde, würde ich versuchen, ihm das Gerät auszureden!
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • WARNSCHILD""

    : Hallo! : : Ich habe mal bei Leuten zufällig ein witziges "Warnschild gesehen, mit folgendem Text: : ...

  • Hundehaltung generell

    Hallöchen : : Erschwernis zur Haltung von Hunden: Im Klartext: Überprüfung zukünftiger Halter und ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    : Wie gesagt, es ging nur um die Informationsquellen, den Rest hast du reininterprediert :-) Lieber ...

  • Agility Programm

    : Hallo Yorkies : : ich bin auf der Suche nach einem Agilityprogramm wo man die Parcoure zeichnen ...

  • Hat jemand Erfahrungen mit der EHU ?

    : danke *rotwerd* : rot, röter oder tomatenrot:-)))))) übrigens, ich hatte schon 1 buch gelesen, hab ...

  • Meiden auf der Fährte

    Tschau Mixi Natürlich sind die Armen nicht immer durchgesteckt, mit denen wird gearbeitet. Vom Körper ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren