Dazzer" - Ernst gemeint?" :: Ungereimtes

Dazzer" - Ernst gemeint?"

von Christiane(YCH) am 04. Januar 2003 22:49


Hallo Forumler,

habt ihr von diesem Gerät ("Dazzer"winking smiley schon mal gehört? Die Beschreibung kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder??? (Habe ich bei Ebay entdeckt)Zitat:
"Ausschnitt aus Modernes Leben (Zeitschrift) Schrill!!! Der Dazzer ist aus Plastik und liegt in der Hand wie eine Taschenlampe. Er hilft uns, wenn wir spazieren gehen, joggen, Rad fahren oder zelten und plötzlich eines jener geifernden Ungeheuer vor uns steht, das mit Blicken unmissverständlich klar macht: „In den nächsten Sekunden beiße ich zu.“ „Nein“, können wir jetzt triumphieren, „das wirst du nicht, du kennst den Dazzer nämlich noch nicht.“ Unser kleiner Freund und Helfer aus der Hosentasche zwingt jede Bestie in die Knie. Wir können seine magische Kraft ausstrahlen wie die Galaxiskinder im Sciencefiction, die mit unsichtbaren Zauberschwertern ganze Planeten auflösen, wenn sie nur einmal dran tippen. Ein Knopfdruck genügt. Der Dazzer brüllt los mit der Macht eines Urschreis — auch wenn wir ihn nicht einmal hören können. Während wir fröhlich pfeifen (es könnte ja ein Tierschützer in der Nähe sein), bohrt sich des Dazzers Hochfrequenzton von 25 000 Kilohertz schmerzhaft in die empfindlichen Gehörgänge unseres Angreifers. Mit Dazzers Hilfe können wir Hunde ohne schlechtes Gewissen quälen. Die Zaubermaschine funktioniert allerdings ohne Gewähr."

*kopfschüttel* Ich habe ganz bestimmt Verständnis für Menschen, die Angst vor Hunden haben und bin der Meinung, man sollte sich rücksichtsvoll mit seinem Vierbeiner in der Öffentlichkeit bewegen, aber dieser Text kann doch nur von einem echten Hundehasser kommen, oder? Und das ist Werbung für ein Gerät!!!

Grüße
Christiane

P.S. Wie schlimm sind die genannten Lautstärken wirklich für Hunde?

von Christiane & Kira(YCH) am 04. Januar 2003 23:58

Hallo Namensvetterin,

*grrrmpf* ... hast Du's Ebay gemeldet ?? Solche Texte können die nämlich gar nicht so leiden :-)

Die Vollidioten und Hundehasser gehören leider keiner aussterbenden Rasse an :-(

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Barbara & Aikan(YCH) am 05. Januar 2003 01:12

Hallo Christiane,

ja, das Gerät gibt es tatsächlich, angepriesen sogar von G.Bloch im Buch: "Beziehungskiste"-Familie-Hund. Zitat:

"Der Dazer, ein auf Ultraschallbasis von ca 26 kHz arbeitendes, handliches Gerät, kann besonders bei zu Angstbeißen tendierenden Hunden eingesetzt werden. Der negativ verknüpfende, unangenehme Ultraschallton verhilft aber auch dazu, eine Negativierung bei übermäßigem Bellen im Auto oder zu Hause zu erreichen.
Eigentlich wurde der Dazer dazu entwickelt, um Jogger angreifende Hunde abwehren zu können. In der Hundeerziehung können also Situationen, bei welchen der Beutetrieb angesprochen wird (z.B. das Verfolgen von Fahrrädern, Mofas und Autos), durch die Benutzung des Ultraschallgeräts negativiert werden.
Wie bei allem wirkt auch der Dazer noch lange nicht bei jedem Hund, individuell muß die Wirkung also getestet werden." Zitat-Ende.

Kein Kommentar zu dieser Weisheit von Herrn Bloch, er schreibt neuerdings zum Glück bessere Bücher ;-)
Ich kenne allerdings Leute, die solch ein Gerät besitzen, es muss für Hunde SEHR unangenehm sein, inwieweit schmerzvoll, keine Ahnung, ich bin ja kein Hund....

Grüsse,
Barbara & Aikan

von Syriebille(YCH) am 05. Januar 2003 10:29

Hallo Christiane,
unsere Gordon Setter Hündin Fila hat leider mal Bekanntschaft mit solch einem Gerät gemacht. Eine Joggerin blieb kurz vor uns zur Salzsäule erstarrt stehen. Ich bog sogar extra auf einen anderen Weg ein, aber Fila lief am Boden schnüffelnd 1 m an ihr vorbei. Sie hat nur die Hand ausgestreckt und auf Fila "gezeigt". Dieses kleine graue Kästchen sah ich in ihrer Hand. Fila lief laut jaulend weg! Und hatte seitdem immer Panik, wenn jemand Fremdes die Hand nach ihr ausgestreckt hat!
Wenn ich die Frau noch einmal getroffen hätte...
Seitdem mache ich um deutlich angsterfüllt aussehende Leute einen sehr großen Bogen und beobachte sie genau!
Das war übrigens lange VOR LHV-Zeiten! Jetzt wird es bestimmt noch viel
öfter eingesetzt!
Sybille

von Rosa M.(YCH) am 05. Januar 2003 11:20

Hallo -

ebay hat den Artikel schon rausgenommen.

*freu*
Rosa M.



: Hallo Namensvetterin,
:
: *grrrmpf* ... hast Du's Ebay gemeldet ?? Solche Texte können die nämlich gar nicht so leiden :-)
:
: Die Vollidioten und Hundehasser gehören leider keiner aussterbenden Rasse an :-(
:
: Viele Grüsse
: Christiane & Kira

von Christiane & Kira(YCH) am 05. Januar 2003 13:01

... da haben sich wohl noch mehr beschwert *grins* ... so flott sind die bei Ebay normalerweise nicht.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Korngold Premium contra Bozita Robur?

    : Hallo Ma, hatte weiter unten auch schon mal die Frage gestellt, wo man Bozita Robur bestellen ...

  • Was Vetmeds so lernen

    Hi Manuela, : Kannst Du mir welche nennen *neugierigbin*? Im Moment nehme ich "nur ein Beerenextrakt, ...

  • Hundekontakt durch C+B fördern ?

    : Hallo Deine aufmunternde Antwort ist sehr sehr nett. : Du hast doch schon so viel erreicht - ...

  • Ganzes Huhn

    Hallo Tanja, : Habe es zwar selbst noch nicht versucht, aber von verschiedenen Seiten wurde mir ...

  • Wie sind Shi Tzu´s so?

    Hi! Bin ganz deiner Meinung! Habe mir ein paar fotos im Internet angesehen und diese Hunde haben alle ...

  • Spritzen ab ?-Monat?

    Hallo Sabine, : Ich bin nach langem Überlegen ... zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Hündin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren