Hundetagesstätte :: Plaudereien um Hunde

Hundetagesstätte

von Frieda am 17. Oktober 2007 14:57
Huhu,

ich war gerade mit meinem Hund spazieren und hatte ein sehr nettes Erlebnis. Ich bin zur Zeit nicht zuhause, sondern in meiner Heimatstadt bei meinem Freund, da ich Ferien habe. Also gehe ich mit meinem Hund andere Wege, die ich am WE wenn ich hier bin eher nicht gehe... Nunja heute bin ich dann durch Zufall auf eine Hundetagesstätte hier gestoßen. Ich also mal schauen gegangen und stand so am Zaun und habe die AGBs durchgelesen, da kam auch schon die Leiterin der Tagesstätte und ich habe mich mit ihr unterhalten. Sie meinte dann ich könnte ruhig mal rein kommen und schwupps durfte mein Hund zunächst mal den Chef der Sippe und dann die gesamten anwesenden Hunde kennen lernen. Mensch war das aufregend. Mein Hund ist ja schon manchmal mit Vorsicht zu genießen (wobei es sich ja sehr gebessert hat), aber es war absolut kein Problem. Mir den ca. 10 Hunden die noch da waren hat er sich gut verstanden. (Naja zwei blonden Rüden ist er erstmal aus dem Weg gegangen, die mag er ja nicht so.) Echt erstaunlich!!! Davon war ich so richtig begeistert. Also gäbe es doch mal eine Notlösung, wenn wir niemanden zum aufpassen haben, wobei das bisher ja noch nie passiert ist, aber wer weiss. Nur die Tagesstätte nimmt an sich nur kastrierte Hunde (vorallem Rüden). Das finde ich ein weng eigenartig, wobei bei der Rudelhaltung schon verständlich.
Also im Endefekt laufen dort bis zu 20 Hunde im Rudel , es geht dann mit ein paar auch ma Gassi, aber an sich sind sie halt mit spielen und rumlungern beschäftigt. Spaß scheinen sie also zu haben und für 7 Euro am Tag finde ich das auch ok, oder???

Ja die nette Begebenheit wollte ich euch mal mitteilen. Und ich würde mich auch über Meinungen zum Thema Hundetagesstätte, Kosten und Rudelhaltung freuen winking smiley.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren