Welches Getreide für Hunde :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Getreide für Hunde

von Anonymus am 16. Januar 2007 19:56
Hallo
welches Getreide kann ich meinem Hund
füttern?

Gruß Trudy

von Simon am 16. Januar 2007 20:25
Hallo Trudy,

ich glaube Hafer, Gerste, Mais und Hirse sind ganz gut.
Roggen weiss ich nicht genau, aber Weizen sollte man
nicht füttern.

Lg Simon

von Anonymus am 17. Januar 2007 04:54
Hallo

Meine Bekannte,sie selber ist Heilpraktikerin,ernährt ihren Hund nur mit Dinkel..
Natürlich kommt noch der Rest hinzu...
Aber etwas anderes bekommt er nicht,sie hat es mir mal erklärt,aber ich weiß es nicht mehr..Liegt schon 5 JAhre zurück... winking smiley ....


Viele grüße
Erna

P.s Weizen würde ich auf keinen Fall nehmen

von Yvonne & Ari am 17. Januar 2007 11:00
Hallo Trudy,
füttern kannst du erst mal jedes Getreide. Aber: Manche sollen Allergien begünstigen (z.B. Mais, Weizen). Dennoch gibt es auch hier Ausnahmen. Meiner reagiert z.B. heftig auf Dinkel und auf Hirse. Aus diesem Grund füttere ich jetzt nur noch Reisflocken (aber auch da können Hunde allergisch reagieren). Es ist wie beim Trofu, jeder Hund verträgt etwas anderes. winking smiley
LG
Yvonne

von Anonymus am 18. Januar 2007 18:04
die meisten Hunde vertragen Dinkel, Hirse, Vollreis und Haferflocken sehr gut.

am häufigsten sind Allergien auf Weizen, Mais und Soja..

... was Deinem Hund am besten bekommt, musst Du ausprobieren...

von Nanja am 23. Januar 2007 20:47
also wichtig ist hier auch noch daß das korn möglichst nicht erhitzt werden soll, wie es zb. bei flocken immer passiert (die knicken sonst und bröseln)

meiner bekommt das was gerade da ist abwechseln dinkel gerse hafer roggen quinoa hirse weizen, den mais und soja klaut er von den hühnern.

das korn wird frisch gemahlen und über nach mit wasser eingeweicht, gmüse püriert drüber und noch fleisch. öl bekommt er eigentlich nur rapskernöl und leinsamenöl ( letzteres ist mir zu teuer)
meiner meinung nach ist es auch wichtig daß es nicht genverändert ist, aber darüber läßt sich streiten, auch ob es bio sein soll oder nicht, meiner wird auschließlich bio ernährt und es bekommt ihm gut.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren