Allerlei nebenbei :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Allerlei nebenbei

von rosi.b(YCH) am 27. Oktober 2000 09:05

Hi Melanie

Ich schätze, dasselbe. Für Menschen heisst es BioStrath, für Tiere AnimaStrath.

Hefe, Orangensaft, etc. meines Wissens ohne Kräuter.

Liebe Grüsse
Rosi

von rosi.b(YCH) am 27. Oktober 2000 19:49

Sodele Antje

Nun habe ich die Sachen hier, damit ich Dir antworten kann ;o).

: : Anima-Strath Firma Kanne, Brot-Ferment-Getreide-Pulver (oder so ähnlich): 1 TL wenn ich dran denke
:
: Ist das Pulver direkt aus fermentiertem Getreide oder aus den Fermentierten Rückständen des Brottrunkes?

Es heisst: Kanne Enzym-Ferment-Getreide und ist ein Milchsäure-Gärungsprodukt, luftgetrocknet aus Vollkornbrot (Natursauerteig, Salz). Inwieweit es mit dem Brottrunk zu tun hat, steht natürlich nicht yawning smiley)).

:Wie hoch ist denn der Phosphor-Gehalt in Anima-Strath, der liegt in
: den "Energie-Barren" nämlich ziemlich hoch?

Keine Ahnung und ist auch nicht wichtig bei 1 TL pro Tag. Phos/Cal-Verhältnis ist ja sowieso ein Spiel mit der Hoffnung.
Zusammensetzung: Plasmolysierte Pflanzenhefe, Malzextrakt, Bienenhonig, Orangensaft.

Es gibt auch noch Animastrath Granulat, aber das ist irgendwie nicht dasselbe und hat auch weniger Inhaltsstoffe.

So, Infos sind rübergeschoben. Schönen Abend noch
Rosi

von Melanie(YCH) am 28. Oktober 2000 06:52

Hallo Rosi,

danke für die Nachricht, ist aber anscheinend doch ein Unterschied, bei mir sind auch vergorene Kräuter mit drin yawning smiley)))))))).
Diese Hefepräparate sind auf alle Fälle tolle Produkte.

Viele Grüße

Melanie

von Antje(YCH) am 28. Oktober 2000 08:09

Hallo Rosi,

danke für Deine Auskunft. Ich werde mal sehen, wo ich das hier irgendwo finde (ich nehme an, im Reformhaus).

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 28. Oktober 2000 08:19

Hallo Amelie,

Pferdefutter verfüttere ich nicht, sondern Seealgen, die für Pferde oft in Pelletform vorliegen (im Gegensatz zu dem Algenmehl, was man ihm Zoofachgeschäft für Hunde bekommt); ich nehme diese Pellets deswegen, weil mir das Algenmehl, welches für Hunde angeboten wird, oftmals zu alt ist (bzw. sich das Alter nicht genau bestimmen läßt, weil nur ein MHD auf der Dose draufsteht), die Algen für Pferde hingegen immer aus frischer Ernte stammen, also nicht älter als ein Jahr sind. Manchmal bekomme ich auch diese Algen geschrotet, aber leider nicht immer, und die Pelletfütterung ist etwas umständlich, da die Dinger mind. 24 Std. weichen müssen (kleinmahlen in der Kaffeemühle funktioniert nicht, damit habe ich schon zweimal Mahlwerke und Messer geschrottet). Und manche Hunde mögen diese eingeweichten Algen halt nicht (gibt einen regelrechten Glibber, der nach Ferien und Küste duftet), da dachte ich, vielleicht hat sich jemand in dieser Beziehung schon einen Trick ausgedacht.

Die "Energie-Barren" für Pferde heißen wohl nur so, weil hauptsächlich Pferdebesitzer die kleinen Kekse als Leckerchen verfüttern. Einige Leute holen sie sich aber auch als Snacks für Zweibeiner (sind etwas hart, aber lecker). Es werden hier keine zusätzlichen Mineralien etc. zugefügt, sondern nur der Rückstand aus dem Getreide, aus dem der Brottrunk hergestellt wird, gepreßt und getrocknet.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unsicher im Bezug Frischfutter

    : Hallo, : Innereien enthalten sehr viele Vitamine von denen einige auch schädlich wirken können wenn ...

  • Falsche Rassenbeschreibungen

    Hallo, hmmmm, also der Dackel und der DSH brauchen beide "viel Auslauf"....nun, ich denke jeder Hund ...

  • Wo gibt es schöne Halsbänder?

    Hi Claudia, die Serie heißt "Pullman". Gibt es in dibversen Zoofachgeschäften. Ist, glaube ich, von ...

  • Hund unbedingt abgeben.

    ... sorry Tina, selbst wenn man allen Witz aus den Zeilen raussteicht, bist du kaum in der Lage, dein ...

  • und schon wieder ich.!

    : Dir auch Frohe Weihnachten und mach bitte aus einem 5 Wochen alten Hundeknirps keinen Problemhund, ...

  • Hundegeschirr

    Versuchs mal da ... Da hab' ich meine her und bin seeeeeeeeeeeehr zufrieden, weil die wirklich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren