Agility - Anfängerkurs. :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility - Anfängerkurs.

von Baffy(YCH) am 29. Juli 2003 12:33

Hallo!

Da hast du natürlich recht, aber einige Rettungshundeplätze bilden auch normale Hunde aus, damit diese sicherer werden etc.
Das ist allerdings von Hundeplatz zu Hundeplatz verschieden.

Viele Grüße
Nora

von Leska(YCH) am 30. Juli 2003 08:57

Hi,
was um alles in der Welt sind Rettungshundeplätze??? Ich kenne Rettungshundestaffeln nur in Verbindung mit einer KatS-Organisation und trainieren kann man auch ganz bestimmt nicht auf einem Hunde"platz"... Habe ich da was verpasst? Gibt es tatsächlich Hundeplätze die behaupten Rettungshunde auszubilden???
Grüße Leska

von Baffy(YCH) am 30. Juli 2003 12:35

Hallo!

Mit den Rettungshundeplätzen meinte ich die Übungsplätze wo die Rettungshundestaffel trainiert. Die Plätze die ich kenne, stehen eben alleine der Rettungshundestaffel zur Verfügung und deswegen bezeichne ich sie als Rettungshundeplätze.
Und es gibt tatsächlich die ein oder andere Staffel, die schon mal den ein oder anderen Hund aufnimmt um ihn richtig an Hindernisse zu gewöhnen etc.

Viele Grüße
Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren