Agility-Frage :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility-Frage

von Nina mit TC(YCH) am 05. August 2003 20:20

Hallo Agilityaner!

Inwieweit ist das deutsche Reglement für österreichische Starter BEI einem Turnier in Deutschland gültig? Mit wie vielen Hunden darf man als Österreicher starten? Die Frage deshalb, weil wir als Össis auf einem D-Turnier die BH ja auch nicht vorweisen müssen ...

Lg Nina mit Tina und Ché

von Conny Skyund Benji(YCH) am 05. August 2003 21:01

Hallo nina
In der Schweiz brauchst Du überhaupt keine BH. Eigentlich weiss ich es nur umgekehrt. Wenn wir in Oesterreich starten, wird das Resultat nicht eingetragen. Es ist also nichts anderes als ein Training unter Prüfungsbedingungen.
Gruss conny skyund benji

von Nina mit TC(YCH) am 05. August 2003 21:08

Hallo Conny (und natürlich auch ein Hallo an die Pudel)!

Wir brauchen hier in Österreich auch keine BH, allerdings gibt es bei uns auch keinen Abstieg in den Klassen etc. Ich muss es nur für Deutschland wissen, ob ich mit drei Hunden starten kann nächstes Wochenende oder "nur" mit zwei *ggg* ...
Kompliziert das Ganze - war letztes Wochenende in D auf Turnier (Emmendingen) und das wurde in mein Leistungsheft eingetragen - einziges Problem: hab das Leistungsheft nicht aus der Hose genommen und jetzt ist es gewaschen *oje*

Liebe Grüße in die Schweiz!

Nina mit tina und Ché

von Cindy(YCH) am 05. August 2003 21:23

HI Nina,

ich denke, bzgl. der Starterzahl gilt die 2-Hunde-Regelung auch für Österreicher.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren