BH ohne Schuss :: Hundesport & Freizeit mit Hund

BH ohne Schuss

von Tanja(YCH) am 18. August 2003 08:04


Hallo,

bis jetzt braucht man ja als Voraussetzung für die FH die BH-Prüfung mit Schuss.
Jetzt habe ich gehört, daß es ab nächstes Jahr nur noch eine BH ohne Schuss gibt. Stimmt das?
Kann ich dann dieses Jahr z.B. eine BH ohne Schuss machen und nächstes Jahr dann die FH?

Viele Grüße

Tanja

von Antje(YCH) am 18. August 2003 09:35

Hallo Tanja,

ab nächstem Jahr entfällt der Schuß, es gibt dann nur noch eine "BH". Lt. der Aussage unseres LV-Ausbildungswartes besitzen die Hunde mit BH-A aber keinen Bestandsschutz (zumindest gibt es noch keinen entsprechenden Beschluß darüber). Würde bedeuten, wer heute BH-A mach, müßte im nächsten Jahr die Prüfung wiederholen, damit er "BH" im Heft stehen hat und nicht "BH-A". So blöde wie's ist. Aber vielleicht gibt es ja noch einen entsprechenden Beschluß...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verhaltenstest

    : Hallo, das ist mir leider auch klar. Aber was das TH hier an Auflagen an die neuen Besitzer ...

  • Wieviel u. wie oft Öl?Was ist mit Essig?

    Hey Heike, : Ebenso:=) es werden ja immer mehr Heikes :)) jo, ich verlier langsam den Überblick : ...

  • nochmal Fuß mit zwei Hunden

    Hi Kerstin, ich weiß was du meinst, aber kann man damit direkt auf nur EINEN Hund einwirken? Es ist ...

  • Nierendiät = nur TroFu?

    Hallo Heike, eine zweite Blutuntersuchung wird in knapp 4 Wochen gemacht, bis dahin gibt es TroFu und ...

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hallo Tanja und Kathi : : Wäre interessant, wie das bei den anderen so ist. Ich hatte mir nämlich ...

  • Wenn Zecken abfallen...

    Hallo meine Tüten sind auch durchsichtig, ganz normale Frühstückstüten. Ich kenne keine Sandwichbeutel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren