agility-mein hund verweigert! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

agility-mein hund verweigert!

von Karin K.(YCH) am 14. Juni 2001 15:20

Hi Jacqueline

Dann ist klar. Zu viel Druck mag wohl kein Hund vertragen... Zum Glück!

Beim Kasi ist's halt sooo schnell schon zuviel:-(

Aber da hast Du schon recht.... Kadi muss man kennen und dann lernt man ihn auch schätzen.

Weisst Du, ich mag ihn immer noch - obschon er sich ein "Hallo" gerade mal so knapp abringen kann:-)

Er sieht halt schon lange vorher die Möglichkeiten, die Du mit deinem Hund hast ....

Nur hat mir das leider nichts genutzt....

Ist doch schön!! Wo trainierst Du dann? Immer noch SKG? Hab Dich gestern gar nicht gesehen.........

Der SKG Zürich hat sich gesplittet. Ich trainiere jetzt bei Scholl's und deren Hundeschule - Big Paws.
Das Meeting beim SKG war mir einfach zu teuer - wenn man die Leitung betrachtet. Zudem haben wir unseren kleinen Mister Q. besucht (und ISA konnte ihr Schätzchen abholen....)

Wauw!! Gratuliere!

Danke, Danke.
Bei Michel ist immer alles möglich. von einem wirklich schönen Lauf bis zu einem am liebsten aus dem Ring zu den anderen Hunden laufen.....ist manchmal ganz schön nervig:-)

Grins! Was gibts den??????

Ein Schapendoes Rüde.....

Grüsschen
Karin


von Jacqueline & Co.(YCH) am 14. Juni 2001 15:28

Karin
:
: Dann ist klar. Zu viel Druck mag wohl kein Hund vertragen... Zum Glück!
:
: Beim Kasi ist's halt sooo schnell schon zuviel:-(
:
Sei froh, so kann der Ergeiz nie überhand nehmen!!

: Aber da hast Du schon recht.... Kadi muss man kennen und dann lernt man ihn auch schätzen.
:
: Weisst Du, ich mag ihn immer noch - obschon er sich ein "Hallo" gerade mal so knapp abringen kann:-)
:
Ach komm jetzt? Ich bin sicher auch schon an dir vorbei gegangen ohne zu Grüssen, weil ich in Gedanken versunken war und Dich nicht gesehen habe. War auch keine Absicht......
:
: Ist doch schön!! Wo trainierst Du dann? Immer noch SKG? Hab Dich gestern gar nicht gesehen.........
:
: Der SKG Zürich hat sich gesplittet. Ich trainiere jetzt bei Scholl's und deren Hundeschule - Big Paws.

???? Was Neues???? Noch nie gehört... mhm gibts eine Homepage?

: Das Meeting beim SKG war mir einfach zu teuer - wenn man die Leitung betrachtet. Zudem haben wir unseren kleinen Mister Q. besucht

und wie alt ist er?

(und ISA konnte ihr Schätzchen abholen....) Ja gestern nachmittag! sie ist jetzt daheim und probiert ein tagesablauf hinzukriegen :-))
:
: Bei Michel ist immer alles möglich. von einem wirklich schönen Lauf bis zu einem am liebsten aus dem Ring zu den anderen Hunden laufen.....ist manchmal ganz schön nervig:-)
:
Das kann ich mir vorstellen! Solche Sachen kenne ich halt mit Bianca nicht. Wir sind in einem Jahr vom A ins 3 gedüst. Es macht riesig Spass mit ihr zu laufen!

: Grins! Was gibts den??????
:
: Ein Schapendoes Rüde.....
:
Habe ich mir fast gedacht! Na dann viel Spass mit Eurem Kleinen wenn er dann da ist. Irgendwie wärs schon schön nochmals von vorne anzufangen :-))
Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.

von Karin K.(YCH) am 14. Juni 2001 15:34

Hi Jacqueline

Sei froh, so kann der Ergeiz nie überhand nehmen!!

Inzwischen hab ich einen guten Weg gefunden den Kasi zu motivieren. Seit ich mit ihm in der Akupunktur war ist er auch viel sicherer geworden und fällt nicht mehr gleich zusammen wenn irgendwas mal querläuft. Ihm fehlt noch 1 Podest für ins 2, Nuller hätten wir zwar genug aber ich möchte halt gerne noch einen Podest.

Ach komm jetzt? Ich bin sicher auch schon an dir vorbei gegangen ohne zu Grüssen, weil ich in Gedanken versunken war und Dich nicht gesehen habe. War auch keine Absicht......

Wie auch immer - ich finde ihn immer noch nett und würde auch nie was schlechtes über ihn erzählen (dann schon eher verteidigen:-)

???? Was Neues???? Noch nie gehört... mhm gibts eine Homepage?

Es gibt zwar eine HP aber da ist alles Under Constructions.....

und wie alt ist er?

Im Moment ist er 6 Wochen alt.

(und ISA konnte ihr Schätzchen abholen....) Ja gestern nachmittag! sie ist jetzt daheim und probiert ein tagesablauf hinzukriegen :-))

*grins* das steht uns jetzt auch bald bevor, was hat der Azi zu der Kleinen gemeint?

Das kann ich mir vorstellen! Solche Sachen kenne ich halt mit Bianca nicht. Wir sind in einem Jahr vom A ins 3 gedüst. Es macht riesig Spass mit ihr zu laufen!

Das ist wirklich gewaltig was ihr da hingelegt hat, das schaffen nicht viele!

Habe ich mir fast gedacht! Na dann viel Spass mit Eurem Kleinen wenn er dann da ist. Irgendwie wärs schon schön nochmals von vorne anzufangen :-))

Ich bin ganz froh, dass Marcel die Hauptverantwortung für den Kleinen hat:-)

: Liebe Grüsse
Karin

von lissi(YCH) am 14. Juni 2001 16:22

hallo!zuerst einmal danke für deine antwort!ich muss dir sagen dass ich und mein hund ein tolles team sind!wir unternehmen fast alles gemeinsam!mein hund wurde nämlich ausgesetzt und hat durch mich wieder vertrauen zu den menschen gewonnen!man kann schon sagen dass unsere mensch-hund beziehung etwas ganz besonderes ist!nur am hundeplatz ist es nicht auszuhalten!er ist wie ausgewechselt!und dan behauptet die trainerin auch noch dass ich mich mit meinem hund nicht beschäftige!papalapapp!soviel wie ich mit meinem hund unternehme!das war die höhe!ich könnte wohl bei einem anderen verein unterkommen aber mein problem ist die entfernung!!leider!!ich bin echt verzweifelt!!!lissi

von lissi(YCH) am 14. Juni 2001 16:25


hi!danke für eure antwort!mein hund ist wirklich sehr sensibel aber wir sind ein tolles team!er wurde nämlich ausgesetzt und hat erst durch mich wieder vertrauen in die menschen gefunden!!!ich würde wohl zu einem anderen trainer wechseln aber mein problem ist die entfernung!und ich habe auch gehört dass auf anderen hundeplätzen hunde bestraft werden wenn sie nicht parieren!!!ich hoffe das beste tschau lissi

von Anna(YCH) am 14. Juni 2001 18:19

Hallo Lissi,

könnte sein, daß Dein Hund beim Springen Schmerzen hat? Ich würde das auf jeden Fall mit bedenken. Hast Du ihn schon auf HD und ED röntgen lassen?

Wenn Dein Hund gesund ist, dann mach doch vielleicht erst einmal weniger und setze die Anforderungen herunter. Vielleicht kommt die Motivation dann von ganz allein zurück.


Viele Grüße

Anna


P.S. oder könnte es am Wetter liegen? Mein Hund ist z.B. der absolute "Winterhund". Im Sommer hat er ab 20 Grad auch nicht mehr so viel Lust auf Agility, wenn es nochmals ein paar Grad wärmer ist, dann gehe ich erst gar nicht zum Hundeplatz.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren