Obedience Referat :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Obedience Referat

von veronica & kimba(YCH) am 02. Februar 2000 20:08

Hallöchen Sabine!

Also ich muß die Unterhaltung halt mal hier fortsetzen.
leider kann ich nicht so gut Englisch um dieses Buch lesen zu können ich hab schon meine Probleme Auf Englischen Pages... .

Aber ist es nicht so, dass in Deutschland Obesience mit den Positiven Erziehungsmethoden verbreitet ist? ich will ja nicht behaupten dass das nur mit positiven Methoden in D gamacht wird aber Ausnahmen bestetigen die regek oder wie war das?

Also bei den Segebergern steht wirklich drin
..."Hier spielt es eine Rolle, was man in D ebenfalls als obedience bezeichnet: Die Trainingsmethoden untersceiden sich von der, der dt. Unterordnung. Oft hört man dass Obedience die eine "humanere" Ausbildungsmethode sei..."

Also darauf hab ich natürlich erstmal nachgefragt was denn die dt. Unterordnung sei, dass hatte ich nämlich noch nie gehört.

Naja dem himmel sei Dank versteht mein Lehrer nicht alzu viel von Hunden und meinem Referatthema, er hielt das die ganze Zeit für ein Referat über Hundeerziehung jetzt muß ich damit nur noch irgendwie den Begriff Obedience verbinden und dass irgendwie reinschmuggeln.
Sagen wirs mal so ich wollte zuerst über Hundeerziehung machen dachte aber dann dass das niemand in der Klasse kapieren würde und bin dann auf Thema Obedience umgestiegen. Aber durch die vielen verschioedenen Pages und Erklärungen aller möglichen lieben Leute ist mir jetzt ne ganze Menge eingefallen.

Also ciao,
Veronica & Kimba

von Sabine Winkler(YCH) am 02. Februar 2000 22:29

Hi Veronica,

: Aber ist es nicht so, dass in Deutschland Obedience mit den Positiven Erziehungsmethoden verbreitet ist?

Ja, das stimmt. (Zum Glück)

: Also bei den Segebergern steht wirklich drin
: ..."Hier spielt es eine Rolle, was man in D ebenfalls als Obedience bezeichnet: Die Trainingsmethoden unterscheiden sich von der, der dt. Unterordnung. Oft hört man dass Obedience die eine "humanere" Ausbildungsmethode sei..."

Hast recht, da schreiben sie es ganz deutlich. Aber gut finde ich das nicht, denn Obedience ist nun mal keine Methode der Ausbildung, sondern ein Ausbildungsziel. Das durcheinander zu werfen schafft nur Verwirrung.

Übrigens gibt es jetzt auch endlich ein gutes Buch über Obedience auf Deutsch, nämlich "Obedience für Einsteiger" von Birgit Laser im Cadmos-Verlag. Da sind auch die Prüfungsordnungen der Nachbarländer abgedruckt und es ist wunderschön bebildert.

Tschüß, Sabine



von Veronica(YCH) am 03. Februar 2000 18:17

hallöli!

Also das Buch hab ich schon find ich auch super.
Du hast mich jetzt vollkommen überzeugt und ich werde mich redlich bemühen dass richtig zu machen und alles unter einen Hut zu bekommen.
Also viielen vielen Dank!
Ciao,
Veronica & Kimba

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren