Kristall im Urin............. :: Gesundheit & Hund

Kristall im Urin.............

von kalinchen am 07. September 2008 12:41
Hallo Klaus,

Barfen kann man wohl auch Dalmatiner, aber es sind besondere Regeln zu beachten. Man balanciert auf einem schmalen Grat und sollte nur bestimmte Eiweißquellen verwenden, um das Risiko der Steinbildung zu minimieren.

Im Netz habe ich dazu einen Link gefunden:

Barfen, bis die Niere streikt

Mich würde aber auch interessieren, ob jeder Dalmatiner dieses Problem hat oder oder ob es eine Möglichkeit gibt, es in der Zucht auszumerzen. Wohl eher nicht, wenn man an Taubheit und Blindheit denkt, unter der gerade die Tupfenhunde so häufig leiden.

LG Kalinchen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Habt Ihr Euch schon mal gewehrt?

    Hallo Connie, das kommt mir so bekannt vor, was Du da schreibst...Hier bei uns gibt es einen kleinen ...

  • Ärger mit Jäger

    : ... und das darf er, je nach Bundeswaldgesetz... Sorry, meinte je nach Landesgesetz...

  • Kaufvertrag

    : Spitzenleistung war ein Rüde, der sich unter dem Stadeltor durchgebuddelt hat und anschließend durch ...

  • Noch mal: Selbstgekochtes.

    : Hallo zusammen , : nachdem ich hier so einige (viele )Verfechter selbstgekochten Futters gefunden ...

  • Leben mit Autoimmunkrankheit

    Hi Christa, :und ich es schwierig fand, evtl. Hoffnung zu machen, wenn ich keine Ahnung habe, ob in ...

  • hündin brüllt andere hunde an

    Hi, das klappt natürlich im Alltag nicht immer, wenn man sich nämlich umdreht, kommt von hinten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren