hilfe, mein hund bellt andauernd :: Hundeerziehung + Soziales

hilfe, mein hund bellt andauernd

von Friederike(YCH) am 08. Oktober 1998 18:24


Meine 14 monate alte Große- Schweizer Sennenhündin ist eigentlich sehr lieb und ausgeglichen. das Problem ist jedoch, daß sie, wenn sie in unserem Garten ist , jeden der vorbeigeht anbellt und dies nicht nur kurz, sondern mit einem langanhaltendem Gebelle. Ich würde ihr gerne beibringen nur zu bellen, wenn jemand das Grundstück betritt.
BITTE HELFT MIR

im Voraus danke!!!!

von Bram Scheidegger(YCH) am 21. Oktober 1998 16:03

Hoi,
unser Hund hat das früher auch immer gemacht.Nur wir wohnen in einem Blockhaus und sie hat es immer in der Nacht gemacht. Wir haben sie die Schnauze zugehalten, oder etwas angeschossen (tat uns dan auch immer leid und wir haben es nie fest geschossen)und das half. Aber sie hat aber noch nie ganz damit aufgehört.
Es gibt halt einmal Hund die mehr Bellen als die anderen, das ist ein Karackter gegen den man halt einfach nichts machen kann.
Ich hoffe das es dir ein Tip ist so wie wir es gemacht haben.

Viel Erfolg !!!!

Bram

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ignoranz, Behördenwillkür & kein Ende...

    Hallo : Heute etwas mißmutige Grüße, : : andreas Nanu?? Aufmunternde Grüße aus dem Geburtsort der ...

  • Hundehaar-Allergie

    : Hi Yorkies : : Mein Posting hat im weitesten Sinne mit Hunde zu tun :O). : : Ca. 3- 4 Jahre ...

  • Quitschspielzeug

    Eigentlich hatte ich mir schon gedacht, dass da nicht so viel dran ist ( wie gesagt, steht in keinem ...

  • Ausstellung

    Hallo, kein Thema, vier Wochen sind sehr lange, wenn Dein Hundi nicht gerade irgendwelche Probleme mit ...

  • Fliegen prinzipiell

    Hallo Maria Unser Hund war zu gross und zu schwer, um in der Kabine mitzureisen. Er war in einer ...

  • Nothunde-Import

    Hallo Volker! Dieses Thema wurde hier bereits öfter mal diskutiert. Immer sind die Meinungen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren