Jagdhundeausbildung :: Hundeerziehung + Soziales

Jagdhundeausbildung

von Rita(YCH) am 27. Februar 1999 19:37

Hallo Manu,
: Einen Lehrgang zur Jagdgebrauchshundeprüfung kannst Du bei jedem
:Jagdgebrauchshundeverein mitmachen.

jetzt bin ich auch neugierig geworden. Kennst du zufaellig einen
Kontaktpartner aus dem Jagdgebrauchshundeverein???

Viele liebe Gruesse
Rita

von Julia(YCH) am 04. März 1999 09:24

Hallo Manu,

ich habe aufgrund dieser Diskussion im Forum eine Anfrage an den Jagdspaniel Klub in München (Geschäftsstelle in Hennef) gestellt. Dort bekam ich die Auskunft, daß ein Jagdschein notwendig ist!!! Ich kann meinen Hund zur Prüfung führen, die Prüfung selber muß aber eine Person mit entspr. Berechtigung durchführen. Bei der Landesgruppe Berlin habe ich mit der 1. Vorsitzenden gesprochen, Frau Uck-Koglin, die mir ebenfalls bestätigte, daß ein Jagdschein notwendig ist. Allerdings könne man Ausnahmen machen. Wie die im Einzelnen aussehen, hat sie mir nicht erklärt. Sie hat mich zu einem Vereinstreffen am 29.03..19999 eingeladen, um mir meine zahlreichen Fragen zu beantworten. Aus diesem Grund kann ich auch noch nicht die Einzelheiten erklären.
Interessieren würde es mich schon, wie Du zu dieser Prüfung gekommen bis, wo Du sie gemacht hast, wer der Prüfer war bzw. welchem Verein er angehört hat, welche Bescheinigung Du beommen hast usw. Denn einem Verband anzugehören, reicht in meinem Fall leider nicht aus. Denn dem gehöre ich an und zwar dem Jagdspaniel Klub München, der dem VDH zugeordnet ist. Dieser Verein besteht seit 1909 und züchtet ausschließlich Jagdhunde, also die werden es doch wissen - oder?

Es grüßt Dich
Julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren