Gute Argumente gegen Kupieren! :: Hundeerziehung + Soziales

Gute Argumente gegen Kupieren!

von Antje Wiechmann(YCH) am 28. November 2002 11:14


Moin!
Entschuldigung!
Das ist mir echt peinlich.
Es sollte eigentlich an die Urheberin dieses Themas gehen und heißen, dass ihre Freundin eine der suspekten Hundeinteressenten ist, vor der man Züchter warnen muss.
Gruß
Antje

von Nadie(YCH) am 28. November 2002 11:45

Hallo Antje!

Ach so, mir hatte vor Überlegen schon der Kopf gequalmt, hi, hi...
Na dann schließe ich mich Dir natürlich an, traurige Meinung von der Schwägerin.
Habe ich das richtig verstanden daß Du einen Pinscher hast? Auf der Hundeausstellung bei uns vor einer Woche waren ganze zwei (!) Deutsche Pinscher, wunderschöne Tiere! Habe leider bisher immer nur schwarzmarken farbene gesehen, noch nie einen roten.

Viel Spaß mit Deinem sicher unkupierten, Tischleerwedelnden Hund und Grüße von

Nadie und Isla (deren Rute mindestens so lang ist wie ihr Körper ;-)

von Inge + BC(YCH) am 29. November 2002 09:59

Hallo Sonja,

meine Antwort an Deine Schwägerin wäre: sie soll sich GAR KEINEN Hund anschaffen! Warum? Sie will ganz offensichtlich nur aus einem einzigen Grund einen Zwergschnauzer haben: weil ihr das Aussehen dieser Rasse (inkl. abgeschnittenem Schwanz!) gefällt. Und das ist der denkbar schlechteste Grund, sich für eine bestimmte Rasse zu entscheiden. Entscheidend bei der Wahl eines Hundes sollte nur eines sein: dass sein Wesen und seine Bedürfnisse zum Wesen und den Lebensumständen des zukünftigen Halters passen. Nur dann kann es für beide Seiten ein schönes Leben werden. Wer einen Zwergschnauzer aber wegen seines Wesens mag, der kann sich ja wohl nicht ernsthaft an der langen Rute stören - ein Zwergschnauzer bleibt ein Zwergschnauzer, mit oder ohne Rute! Wer dagegen ein modisches Accessoir sucht, sollte sich in einer Boutique nach einem chicen Kleidungsstück umschauen und die Finger von Tieren lassen!!!

Red' ihr den Hund aus!

Gruß
Inge + BC

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wo gibt's Hundemäntelchen" im Net?"

    Hallo Martina, schau mal bei www. schecker. de Da bekommt man sehr viel Zubehör etc. für die ...

  • Schönes Ergebnis

    Hallo Simone, : mit dem Scanner kann ich es vielleicht in 2 Wochen versuchen. Da bin ich dann nämlich ...

  • Teletakt und Hundesport

    Hi Tina, : Dazu sage ich nur Gladbeck. Die Hündin war ausgebildet, ich frage mich nur WIE, wenn sie ...

  • BH-Prüfung

    Vielen Dank, das ist echt interessant. Eure BGH`s finde ich gut, auch die Punkteverteilung. Bei uns ...

  • Zecken-Erfahrungswerte

    : : Hallo Jutta, das Problem mit der Dosierung hatte ich letztes Jahr auch ;-)) Bär wog 20 kg und ich ...

  • alleine bleiben

    Hallo Beate, sehr qualifitzerte Antwort:-) Es geht auch anders, oder? Wie z. B. wäre es, mal einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren