Urlaub mit Hund in Dänemark :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund in Dänemark

von Andy(YCH) am 20. Juli 2003 12:49

hallo susanne,

wir fahren mit unseren 2 dsh jedes jahr im september nach dk an die nordsee...um genau zu sagen nach sondervig.

in den ferienanlagen sollten die hunde angeleint sein, aber am strand hab ich, ehrlich gesagt, noch nie einen angeleinten hund gesehen. mir sind die dänen immer sehr hundefreundlich vorgekommen und wir sind noch NIE in irgendeiner form "angemacht" worden....auch nicht, wenn wir mit den freilaufenden hunden durch die dünen oder den nordseeweg gelaufen sind.

ich denke, mit einem guterzogenen hund, den man sehr gut unter kontrolle hat...dürfte es in dk kein problem geben.

liebe grüsse
andrea mit lara und nessy

:

von Susanne & Zasko(YCH) am 21. Juli 2003 09:08

Hallo Karin,

: Was sollte denn ein Hund am Strand jagen, außer Vögel?!

Ja, eben darum wollte ich ihn da ja laufen lassen! Was ja aber nicht geht, wenn die dort Leinenzwang haben :-(.

: Und ein eingezäunter Hundewald mit Wild? Dort sollen zwar die Hunde Spaß haben, aber doch gewiss nicht auf diese Weise.

Ich kenne diese Hundewälder noch nicht, und weiß halt nicht, ob Hundewald = kein Wild, damit Hund laufen kann, oder Hundewald = keine Belästung von nicht Hundeleuten, aber eben evtl. doch Wild. Deshalb fragte ich. Und wenn's da eben keins gibt: :-)))).

Liebe Grüße
Susanne & Zasko

von Susanne & Zasko(YCH) am 21. Juli 2003 09:12

Hallo Andrea,

vielen Dank, dann werde ich ihn ja wohl doch laufen lassen können :-).

Liebe Grüße
Susanne & Zasko

von Susanne & Zasko(YCH) am 21. Juli 2003 09:15

Hallo Sarah,

: eine Übersichtskarte findest Du, wenn Du im internet unter www.hundeskove.dk suchst.

Vielen Dank, aber leider funktioniert die Seite nicht. Hat sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen?

Liebe Grüße
Susanne & Zasko

von Susanne & Zasko(YCH) am 21. Juli 2003 15:59

Hallo Sarah,

wie schon geschrieben, führt die direkte Adresse zu keinem Ergebniss, aber ich habe einfach mal "hundeskove" in Google eingegeben und bin fündig geworden. Direkt in Husby gibt es einen Hundewald. Und etwas weiter südlich am Ringkobing Fjord auch :-). Und außerdem können wir ja immer noch schauen, wie es da am Strand gehandt wird.

Liebe Grüße,
Susanne & Zasko

von Marion(YCH) am 23. Juli 2003 19:00

: Hallo,

wir waren schon mehrere Male mit unseren beiden Doggies in Dänemark und hatten dort nie irgendwelche Probleme. Wir haben zwar immer nur auf Campingplätzen übernachtet, aber ich kann mir bei der Hundefreundlichkeit der Dänen nicht vorstellen, daß es dort anders sein könnte.

Natürlich muß man in den Wäldern die Hunde anleinen. Aber wir waren eigentlich immer an den (auch in der Hochsaison reichlich zu findenden) "wilden" Stränden unterwegs, wo uns oft stundenlang kein Mensch begegnet ist. Dort konnten die Hunde natürlich auch ohne Leine toben.

Noch eine nette Geschichte zum Schluß:
Wir wollten ein Freilandmuseum besichtigen und die Dame am Ticketschalter hatte wohl gesehen, daß wir Hunde dabeihatten. Als wir unsere Karten kaufen wollten, hat sie uns ganz überrascht gefragt, warum wir denn die Hunde nicht mit hereinbringen wollten!
Gesagt, getan, niemand hat Anstoß an unseren Hunden genommen, auch nicht in den unterirdischen Ausstellungsräumen, ganz im Gegenteil.

Tja, da kann man mal sehen, wie locker die Dänen damit umgehen. Nach einigen schlechten Erfahrungen, vor allem in Italien, werden wir nächstes Jahr sicher wieder nach Dänemark fahren, es gibt bestimmt kein hundefreundlicheres Urlaubsland!

Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Styroporkügelchen

    Hallo Michaela, ich habe Courtney auch Kissen für die verschiedenen Plätze genäht. Dazu habe ich eine ...

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    Hallo Jenny, das eine Welpenaufzucht NUR in der Wohnung nicht optimal ist, hast du ja selbst schon ...

  • Lungentumor

    Hallo Anja, eine traurige Nachricht! Unsere Neufundländerhündin - damals 6 Jahre - hatte ebenfalls ...

  • Muß nur zum Impfen zum TA""

    Hi Katja, noch ein Nachtrag: : Wenn ich mir überlege, daß nicht nur "alte Hasen" der Hundehaltung ...

  • Voran-Clickertraining

    Hallo Arthur, : Mann, da wäre unser Hundeverein am Staunen, wenn das klappt! Vergiß diese Gedanken ...

  • welche Bürste?

    Huhu, ja beim DSH- Fell braucht man schon was "Tiefergehendes"! Dann drück ich dir mal die Daumen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren