Fliegen mit dem Hund ? :: Urlaub mit Hund

Fliegen mit dem Hund ?

von Manuela & Apollo(YCH) am 25. Juli 2003 07:36

: Hallo,
: ich finde, wer einen Hund hat, der macht eben Hundeurlaub - Camping, Autoreisen. Fliegen nur zum Spaß - ich finde das nicht so gut.

Hallo!
Wer bestimmt das Hundeurlaub Camping und Autoreisen sein muß??? Ich kenne viele Hundebesitzer die Urlaub mit Auto machen an die Costa Brava oder Frankreich und dabei bis zu 2000 km zurücklegen, also umgerechnet bis zu zwei Tagen Autofahrt - das ist also richtiger Hundeurlaub???? Ich bin der Meinung, daß für den Hund dies wahrscheinlich mehr Tortour ist als ein zweistündiger Flug!! Es ist schade,daß wir unsere Hunde nicht fragen können ob denn Camping für sie so toll ist! Ich bin der Meinung, daß ein Ferienhaus mit Garten oder ein großes Appartement sicherlich die bessere Lösung ist als ein kleines Zelt (aber wie gesagt, daß ist nur meine Meinung)! Fliegen nur zum Spaß - verstehe nicht was du damit sagen möchtest? Machst du nicht Urlaub zum Spaß??? Vielleicht findet es dein Hund auch nicht toll mehrere Stunden im Auto zu sitzen weil du in Urlaub fahren möchtest nur so zum Spaß! Ich finde es schade, daß du - nachdem dir eine erfahrene Flugbegleitering von den Risiken der Sedation berichtet hat - nach wie vor darauf so beharrst!! Die Erklärung war doch ziemlich eindeutig, oder?
Ich möchte hier das Fliegen mit Hund nicht verherrlichen, aber wir sollten nicht ständig mit Schreckensnachrichten aufwarten, die wir vom Bekannten des Bekannten des Bekannten gehört haben! Es sollte jeder selbst am besten wissen wie weit sein Hund belastbar ist und mit Fremdsituationen umgehen kann. Man kann nicht alle in einen Topf werfen! Und was Deine artgerechten Hundeurlaube mit Auto betrifft: Es gibt auch genügend Hunde die panische Angst vor dem Autofahren haben, wie sieht es dann mit dem von Dir verherrlichten Hundeurlaub per Auto und Camping aus! Du siehst: Es wird den idealen Hundeurlaub nicht geben. Und dem Hund selber wäre es wahrscheinlich auch egal wenn er den Urlaub zu Hause verbringt! Fazit: Auch der Hundeurlaub mit Auto und Camping wird von uns gemacht, weil wir Spaß haben wollen!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren