Hilfe Welpe bellt dauernd :: Welpen - Junghunde

Hilfe Welpe bellt dauernd

von Petra(YCH) am 16. September 2003 05:09

Hallo kann mir jemand helfen? Bin dankbar für jeden Rat.
Mein 10 Wochen alter Retriever Mix bellt ständig. Habe schon mehrere Hunde gehabt und bei allen hat es funktioniert wenn ich sie ignoriert habe und sie erst dann beachtet und gelobt waren als sie still waren.
Aber bei diesem bin ich mit meinem Latein am Ende. Jackie bellt nicht wenn sie alleine ist, aber sobald jemand im Hause ist. Meine Nachbarn sind verständlicherweise auch schon genervt. Sie bellt auch nicht wenn jemand kommt sondern sobald ich den Raum verlasse, (noch im Haus bin), wenn ich koche oder fernsehschaue oder kaum in Ruhe dasitz. Sie hat bestimmt genug Auslauf, streicheleinheiten usw. Sie versucht z.B. auf die Couch zu kommen, das erlaube ich nicht und schon geht das Gebelle los. Wie gesagt ignorieren, schimpfen etc hilft nicht. (habe es schon 1 Std lang durchgezogen , dachte mir fallen die Ohren ab.) Wenn ich sie dann ablenke oder mit ihr spiele hört sie auf, das kann aber wohl nicht die Lösung sein. Wer weiß Rat?

von sanny(YCH) am 16. September 2003 06:43

HALLO Petra,
hab das gleiche Problem und zwei Tipps bekommen die dir vielleicht helfen...*bei mir leider nicht*
1. Wasserpistole -- jedes Mal wenn dein Hund anfängt , anspritzen..
2. Topf fallen lassen -- damit er sich erschreckt.....
meine fand beides witzig und hat mir vielsagende Blicke geschenkt
Aber vielleicht fruchtet es ja bei euch.

LG sanny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 2er Hund.

    hi nina.. Ich musste schmunzeln als ich gelesen habe: Aber das Laufen hat bisher noch GAR nicht ...

  • Kettenhalsband, letzte Möglichkeit?

    Hallo Eve, wie schon geschrieben, ich sehe es halt weitaus häufiger, daß das Halsband NICHT auf Zug ...

  • Fun Nose Work

    Hallo Gabrielle Wo fondet sich die Yahoo Nasenarbeitsliste? Danke, Susy

  • Versteht Ihr das?

    Hallo Ingrid und Sina, scheue/ängstliche Hunde haben manchmal ein nicht völlig logisches, nach ...

  • Probleme bei Ohrenpflege

    Hallo Amelie In einigen Dingen Simme ich in Sachen Ohrpflege zu, aber nicht was die Wattestäbchen ...

  • Die Sache mit dem Zwang" Neuversuch "

    Leistungssport mit Hunden ist für mich: wenn es nicht mehr nur um die sinnvolle Beschäftigung mit dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren