Reisekrankheit, was tun? :: Urlaub mit Hund

Reisekrankheit, was tun?

von Andrea(YCH) am 04. Juli 1999 16:05

Hallo,
ich habe eine zweijährige Collie - Mix - Hündin, die mir regelmässig in`s Auto "speit".
Ich würde den Hund viel lieber mit in Urlaub oder auf Ausflüge mitnehmen, doch geht es mittlerweile soweit, dass sich der Hund schon gar nicht mehr in die Nähe des Wagens traut, wenn er dann doch mal hat mitfahren müssen... Weiss jemand einen Rat?



von Annette(YCH) am 04. Juli 1999 22:10

Ebenfalls HALLO,

gib Deinem Mädel doch einfach vor dem Autofahren nichts Eßbares - bei unserer Anka hilft es!!!!

Lieben Gruß

Annette

von Andrea(YCH) am 04. Juli 1999 22:21

: Ebenfalls HALLO,
:
: gib Deinem Mädel doch einfach vor dem Autofahren nichts Eßbares - bei unserer Anka hilft es!!!!


Hallo Anette, vielen Dank aber das hab ich schon probiert. Wenn ich ihr unterwegs was zu trinken gebe und das muss ich ja tun, geht es spätestens eine halbe Stunde danach los...
Andrea


von Annette(YCH) am 04. Juli 1999 22:31

Hallo Andrea,

und wenn Du nach dem Trinken eine Stunde oder länger wartest???? Mit einer halben Stunde kommen wir bei Anka auch nicht aus. Versuch doch einmal den Zeitraum noch etwas zu verlängern! Ansonsten haben wir einen sehr guten Polsterreinigungsschaum entdeckt!

Gruß

Annette


von Sabina(YCH) am 05. Juli 1999 07:16

Hallo Andrea,
ich kann Dir 2 bewährte Tips geben. Erstmal kannst Du es mit einem homöopathischen Mittel probieren, Cocculus D6 als Globuli (sind kleine Kügelchen). Davon gibst Du Deinem Hund 1/2 Std. vor der Fahrt 5 Kügelchen und dann nochmals 5 Kügelchen jede Stunde während der Fahrt. Du kannst auch erstmal vorab 10 Tage lang dem Hund jeweils 3x täglich 5 Kügelchen geben, das wirkt für den Anfang noch besser. Es schadet absolut nicht, entweder es hilft - oder nicht.
Wenn nicht, gibt es "Reisetabletten für Tiere" von der Firma cp-pharma. Die wirken gegen Übelkeit, betäuben aber den Hund nicht.
Beides bekommst Du in der Apotheke, mußt Du aber wahrscheinlich bestellen. Da Dein Hund aber schon Angst vor dem Auto hat, solltest Du das Autofahren in ganz kleinen Schritten üben. Im stehenden (!) Auto spielen, im stehenden Auto füttern, dann nach ein paar Tagen eine ganz kurze Strecke (500 m) fahren, danch spazieren gehen etc.
Mit Hilfe eines der Mittel wirst Du sicher die Übelkeit bekämpfen können, Du mußt aber vorab sehen, daß der Hund die Negativerfahrung (Auto = Übelkeit) etwas abbauen kann.
Viel Erfolg! Sabina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unkontrollierbare Wesensschwäche ?

    Hallo Andrea, : "Durch Erziehung kann man kleinere Wesensschwächen beheben, aber gravierende Mängel ...

  • bin am Boden zerstört!

    Hallo, dass Du Dich total fertig fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann auch verstehen, dass ...

  • 10j. Hund aus dem Tierheim

    Hi, *weia* Ich denke Ihr solltet Euch mal ernsthaft fragen ob Ihr DIESEN Hund wollt und das SCHNELL ...

  • Do.Termin Dr.Hüby Köln OP? was tunSOS

    : Was ist wenn er sagt, sie soll direkt operiert werden, weil sie noch in Narkose ist, soll ich dann ...

  • Zwicken

    Hey Eva, dein Welpe ist nicht unnormal! Alle kleinen Hundebabies beißen, der eine fester und der ...

  • Welche Aufgabengebiete?

    Hallo, : Nun weiß ich aber nicht genau, welche verschiedenen Aufgabengebiete es da gibt. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren