Die mobile Hundeschule"" :: Was sonst nirgends passt

Die mobile Hundeschule""

von Catrin(YCH) am 02. Juli 2003 18:37

Hallo Marina,

bin seit langem mal wieder hier, um zu stöbern und dann sehe ich Deinen Eintrag...
Tja, auch meine Hundeschule heisst " Mobile Hundeschule"- allerdings ohne das "Die" davor und ich bin Mitglied in der IG. Dann gibbet noch eine weitere "Die mobile Hundeschule" innerhalb der IG, aber die sitzt in Norddeutschland!
Ich habe mal den Link eingegeben, da steht aber dann eine Hundeschule in Chiemgau- und keinerlei konkreter Kontakt (ich gestehe, ich habe auf die Schnelle geguckt *g), kein Name.
Allerdings ist das Angebot auf 4000.-Teuros angestiegen!

Ich möchte eigentlich nur mitteilen, dass wir Trainer wie jeder andere Mensch auch zwar gern verdienen, aber das scheint mir doch utopisch und ich gebe Dir recht, seriös finde ich es auch nicht.

Weiterhin fand ich keinen Hinweis auf einen Zusammenhang mit der IG unabhängiger Hundeschulen, keinen Link, gar nüschts.

Der kleine, aber feine Unterschied mag in dem Anhängsel "com" bzw. "de" liegen, so vermute ich.

Jedenfalls ist die Chiemgauer mobile Hundeschule kein Mitglied der IG.

Lieben Gruß,
Catrin

: Moin Moin!
: Persönlich kenne ich die Schule nicht, doch sie ist Mitglied in der "Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen" Das ist laut Selbstauskunft "ein Zusammenschluss von professionell arbeitenden Hundeerzieherinnen und Hundeerziehern, die nach neuesten kynologischen Erkenntnissen (inklusive eigener Canidenforschung) im regelmässigen Kontakt mit namhaften Wissenschaftlern und Autoren von Fachliteratur arbeiten."(www.ig-hundeschulen.de).
: Für mich ein Grund mir vorurteilsfrei bei Interesse selbst ein Bild zu machen.
:
:
: Lieben Gruß!
: Marina

von Gabriela Harre(YCH) am 06. Juli 2003 12:05

Hallo,

bei der angegebenen Hundeschule handelt es sich nicht um ein Mitglied der Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen.

Viele Grüße

Gabriela Harre
IG unabhängiger Hundeschulen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • alternative zum ball

    Es gibt Hundespielzeug, welches sich in der Form deutlich von Bällen unterscheidet und erfahrungsgemäß ...

  • Precept / Precise

    Hi Miriam, : Ich finde es gut, wenn man sich über die verschiedenen Futtersorten informiert. Und bloß ...

  • Unterschriften Aktion gegen Sam :-

    : Grit schrieb, daß der Hund nie allein ist. Unter Aufsicht geht es sehr gut damit. Sorry, aber ich ...

  • Behinderte Tiere

    Hallo Dusk, : Die auf der Seite des WDR abgebildete Hündin Schnüsschen musste leider in einer anderen ...

  • Harndrang. Zum Tierarzt?!

    hallo, auf alle Fälle zum TA. Am besten gleich eine Urinprobe mitnehmen. gruß andrea

  • Avocado, Zwiebel, Erdnuß & Co.

    Hallo : ...ist das auch bei Lauch der Fall ? Glaube kaum, da in diversen TroFu Lauch drin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren