Traurig Traurig!,was soll das? :: Welpen - Junghunde

Traurig Traurig!,was soll das?

von Ann Christin(YCH) am 14. August 2003 13:19

Hallo Hanny,
es gibt halt Leute, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Bei denen muß man halt damit rechnen, daß man nur arrogante Antwort erhält und entsprechend abgefertigt wird.

Solche Leute sind nur denen anderen gegenüber hilfsbereit und nett, wenn das Finanzielle stimmt.
Zum Glück gibt es genügend andere, erfahrene Hundehalter, Hundeschulenleiter, Übungsleiter der Hundeplätze, die ihre Erfahrung und ihr Wissen auch kostenlos und gerne zur Verfügung stellen.

Mach Dir also nichts daraus und frage ruhig weiter.

von brit(YCH) am 14. August 2003 13:30

hallo,

ich finde eure postings echt süß. vor allem aber finde ich es positiv dass es doch tatsächlich noch ein paar hundehalter zu geben scheint, die auch ohne irgendwelche hundeschulen, tierpsychologen und wat auch immer noch in der lage sind ihr eigenes hirn einzuschalten. DANKE! Dachte schon ihr seid alle ausgestorben???

tschüss
brit

von anne(YCH) am 14. August 2003 13:37

Hallo Brit,
ich verlasse mich bei vielen Entscheidungen, die die Ausbildung der mir anvertrauten Hunde betrifft, einfach nur auf mein Gefühl.

Natürlich habe ich viele Seminare besucht, Bücher gelesen etc., das wird heute ja erwartet, aber trotzdem verlasse ich mich letztendlich auf mein Bauch-Gefühl im Bezug auf die Problemlösung des einzelnen Hundes
Die Bücher/Seminare sind für mich nur Hilfsmittel.
Liebe Grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundewelpen über Hundewelpen, warum?

    Hallo Nica, glaubst Du nicht, daß Du mal ein wenig die Bälle flachhalten solltest??? Ich selbst habe ...

  • Buch für Eltern

    Hallo! Es gibt da ein Erziehungsbuch, das ich gerne weiterempfehle, weil es mehr aussagekräftige Fotos ...

  • Hundeführerschein II

    Hallo Dogman, : Die ersten Teilen finden bei uns in der nähe des Hundeplatzes statt. Zwar werden die ...

  • Schäferhund Zucht - TV Tipp

    Hallo Liesel danke Das lässt eine neue Frage aufkommen: ruiniert die Formwertzucht die körperliche ...

  • Regal ohne K3!

    : Kann man das glauben? Hi Lucy, ich will doch nicht hoffen, das der gute Mann mich angelogen hat. ...

  • Gute Tipps gesucht-Kot fressen

    sie bekommen seit einiger zeit 2 mal die woche rohen grünen pansen als hauptmahlzeit, mit möhren, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren