Wann clickern? :: Clickertraining

Wann clickern?

von Babs(YCH) am 10. November 2000 18:38

Hallo! Wann soll man eigentlich bei Agility-Geräten wie z.B. Wippe oder A-Wand clickern. Wenn die Wippe gekippt hat? Oder wenn der Hund schon den Boden berührt? Oder, oder , oder , ...
Babs

von Lara(YCH) am 14. November 2000 19:02

: Hallo! Wann soll man eigentlich bei Agility-Geräten wie z.B. Wippe oder A-Wand clickern. Wenn die Wippe gekippt hat? Oder wenn der Hund schon den Boden berührt? Oder, oder , oder , ...
: Babs
:

Bei der A-Wand sollte man z.B. erst clickern, wenn der hund auch die kontaktzone beschritten hat. er darf das click ja nicht damit verbinden, dass er nur über die Schrägwand geklettert ist, dann könnte es nämlich passieren, dass er schon gleich danach wieder herunter springt und er soll ja auch noch auf die kontaktzonen kommen, deshalb muss man wirklich darauf ahchten, dass man auch nicht zu früh clickt.
tschüss und alles gute!

von Babs(YCH) am 15. November 2000 13:15

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt kann ich endlich richtig üben und weiß was ich tun soll. Tscahu!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Buch über Hundemassage

    Hallo Tanja, ich könnte Dir das Buch von Linda Tellington- Jones "Tellington- Training für Hunde" ...

  • Fütterungszeiten

    Hallo Claudia, zu schlechten Zeiten der Bauchsp. drüsenerkrankung mochte Wolf erst späten Nachmittag ...

  • Border Collie?

    Hallo Roland! Ich hab zwar keinen Border, aber einen Berger des Pyrénées, also auch so ein ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    : :Hi Isabella! Nein, die Worte kamen von H. Ziemen direkt! Deswegen war ich ja so empört, weil er ...

  • Agility mit mittlerer HD?

    Hallo! Ich denke das du trotzdem Agility betreiben kannst. Ich kenne viele Hunde die mittlere HD ...

  • Welpe

    Hallo Brigitte, :auch Heinz Weidt ist nur ein Mensch mit einer eigenen Meinung. Und er VERMUTET lt. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren