Clicker im Hundekurs :: Clickertraining

Clicker im Hundekurs

von Christine(YCH) am 21. Januar 2001 13:47

Hallo,
ich habe jetzt von einer Hundeschule erfahren, die clickertraining anbietet. Am Kurs dürfen nur 4 Leute teilnehmen, fremde Personen dürfen nicht zuschauen. Ich finde das irgendwie seltsam?
Sollen Clickerkurse wirklich so klein sein und warum darf keiner zuschauen?
Was meint Ihr, wer hat schon an einem Kurs mit seinem Hund mitgemacht?
Gruß
Christine

von Pit(YCH) am 21. Januar 2001 14:10

Hi Christine.
Das die Teilnehmerzahl begrenzt wird, finde ich ja ok. Ob jetzt unbedingt 4 Teilnehmer oder 10 Teilnehmer lasse ich mal dahin gestellt.
(Je nach Anzahl der Trainer und Größe des geländes) Es sollte ja noch möglich sein, gezielt mit den Wuffis zu arbeiten. Aber das nicht zugeschut werden darf, finde ich recht merkwürdig. Ok, Anfängerhunde sollten so wenig wie möglich Ablenkung haben, aber sonst?
Schöne Grüße Pit

von Jana L + P(YCH) am 21. Januar 2001 14:51

Hallo Christine,

ich habe auch nach Kursen geschaut (obwohl ich es jetzt erst einmal selbst versuche - kann ja nicht so schwer sein, wenn man mitdenkt). Ein Kurs bei einer empfohlenen Berliner Hundeschule wird für maximal 6 Personen (je ein Hund) angeboten. Warum allerdings niemand zuschauen soll? Immer vorausgesetzt, dass derjenige nicht stört. Finde ich komisch.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Sabine(YCH) am 22. Januar 2001 13:34

Hallo,

in solchen Fällen, finde ich, sollte man mit dem Trainer persönlich sprechen und diese Fragen klären. Man sollte doch nicht einfach jemanden verurteilen, vielleicht gibt es Gründe.
Je kleiner die Kurse, um so effektiver das Training.
Ein Trainer kann nicht immer überall die Augen haben, also spricht die geringe Teilnehmerzahl in meinen Augen für ihn.
Die Sache mit den Zuschauern würde ich auch nicht so eng sehen, je weniger Ablenkung um so besser.
Eine gute Hundeschule sollte aber eine Probestunde anbieten, so dass man dann wirklich ein Urteil abgeben kann.

Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage - Konditioniertes Signal / Pfeife

    Hallo Rosi, Deine Antwort erstaunt mich -allerdings in gänzlich andere Art als Du vielleicht ...

  • Welcher Hund passt zu mir?

    Grüß Dich Claudia! Ich kann mich dem Tip von KONNY nur anschließen!! Besonders möchte ich noch einen ...

  • Wieder zurück zur Dosee

    Hallo Elfi, : Zu Deinem Tipp, feste Fütterungszeiten einzuführen, möchte ich Dir folgendes sagen: ich ...

  • Apportieren- Vorsitz und dann?

    Hallo Wiebke, : Tät ich auch: probier mal! Das tut weh!! Daran habe ich nicht gedacht! : ...

  • Stubenreinheit!

    : Hallo Conny! : Ich glaube ich brauche noch ein paar Infos. : : : komme ich in die Wohnung macht er ...

  • davon rennen

    : hallo : : kläfft deine dabei oder rennt sie ohne ein muck? :

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren