Lichtschalter :: Clickertraining

Lichtschalter

von jenny(YCH) am 20. Januar 2001 11:39

Hey alle zusammen,

Nouk bekommt ein neues "Ämtli" :-). Er soll den Lichtschalter ein und aus machen. wir haben nun gelernt mit der Pfote ein farbiges Papier "berühren" (ist mehr ein draufstampfen...). Mein Problem nun, wenn ich das an den Lichtschalter klebe, dann ist er so eifrig, dass er fast in die Wand hineinspringt und die halbe Tapete zerkratzt.

Soll er wohl doch lieber mit der Nase den Lichtschalter betätigen? Er muss aber trotzdem auf die Hinterbeine stehen, weil der Lichtschalter sonst zu hoch für seine Nase ist.

Hat jemand eine bessere Idee, wie ich ihn dazu bringe, vorsichtiger zu sein?

Merci
Jenny

von Klaus(YCH) am 20. Januar 2001 20:30

Hallo Jenny,

: Hat jemand eine bessere Idee, wie ich ihn dazu bringe, vorsichtiger zu
: sein?

Ja, fahr in den Baumarkt und hol Dir einen Zugschalter.

viele Grüsse
Klaus

von Doris & Benny(YCH) am 22. Januar 2001 16:22

Hallo Jenny
Versuch doch einen Hocker vor den Schalter zu stellen, so dass Nouk auf den Hocker springen und dann den Schalter mit Nase berühren kann.
Für meinen Benny genügt die unterste Stufe der Treppe (Druckschalter befindet sich dort). Der Schalter muss möglichst horizontal und nicht von schräg unten gedrückt werden, sonst gibt es keinen Kontakt(ist wohl auch abhängig von der Schnauzenform).

Viel Erfolg

Doris & Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ich wünsch mir ein Fell . . .

    Hallo Jettie! : hey, deine Antwort liest sich sooooo schön - das wollte ich dir eigentlich nur ...

  • Eukanuba Lamm und Reis

    Hi Marlene, : ich hatte noch eine Futterprobe von Eukanuba.(Lamm und Reis) : Das stand das ...

  • Mein Hund hat gewildert, was nun ...

    hallo nicole, irgendwie tut es mir leid, dass sich auf deinen hilferuf bisher kein echter fachmann ...

  • igitt!! Trockenfutter

    : was habt Ihr nur alle mit Eurem Trockenfutter. Das ist doch alles gleich ekelig. Die armen Hunde, ...

  • Übungsgelände Trümmer

    :Ich persönlich halte nichts davon ab und zu mal auf Trümmer zu trainieren (nur weil es schick ist ...

  • Dazwischengehen?

    Hallo Frieda : Ich glaube nicht, daß ein Hund stänkert. Wie soll ein Hund sich sozialisieren, wenn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren