CLICKEN IST SUPER :: Clickertraining

CLICKEN IST SUPER

von chri & Pu(YCH) am 14. März 2001 12:22

wie findet ihr denn eigentlich das clicken?
ich finde es ist die ideale methode einen hund ohne zwang zu erziehen und funktioniert meistens auch sehr gut. ich habe meinem hund schon ein paar tricks beigebracht, wie zum beispiel peng, zeitung bringen, slalom um meine beine laufen usw. habt ihr mir vielleicht tipps, was es sonst noch für trickst gibt, denn mir gehen bald die ideen aus. im agility clicke ich auch und ich finde, dass mein punto seit dann viel zuverlässiger und noch motivierter arbeitet. was habt ihr für erfahrungen mit dem click oder sonst mit Hundesport. mailt mir doch einfach oder schreibt eine antwort. meine e-mail adresse: christiangasser@bluewin.ch
vieli liebi grüess euri chri

von stephanie(YCH) am 15. März 2001 07:40

wie zum beispiel peng, zeitung bringen, slalom um meine beine laufen usw.

Hallo Christian,
erzähl mal, wie hast du deinem Hund das Zeitung bringen beigebracht? Würde ich meinem auch gerne beibringen.

habt ihr mir vielleicht tipps, was es sonst noch für trickst gibt, denn mir gehen bald die ideen aus.

Also, ein paar kenne ich auch. Meiner bringt den Schlüssel, gibt mit fünf und andere fünf. Das "Sollst du beißen" hat er bald soweit drin, das ich das Kommando geben kann und mit "schäm dich" kommen wir auch gut weiter.

Viele Grüße
Stephanie

: vieli liebi grüess euri chri
:

von Martina+D(YCH) am 15. März 2001 09:38

Hallo Chri!

Schau doch mal unter www.spass-mit-hund.de nach. Da gibt es sehr viele gute Tipps. Es gibt auch ein paar gute Dogdancingseiten, wo einige Tricks beschrieben sind. Schau mal in meiner Homepage unter Links-Hundesport.
Viele Grüße
Martina und Drago (der gerade Spielsachen einräumen lernt)

von Flocke(YCH) am 15. März 2001 09:54

Hallo,
clickern ist spitze!!! Wenn Punto die Zeitung schon bringt, dann bring ihm doch bei, unterschiedlich Dinge zu bringen: Pantoffel, Ball, Leine etc.
Du kannst ihm auch Skate-Board-fahren beibringen.

Viele Grüße
Flocke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren