Hilfe zum Clickern :: Clickertraining

Hilfe zum Clickern

von Viola(YCH) am 22. März 2001 17:16

Habe gestern beim Spazierengehen mit Caramia meiner Rottweilerhündin, das erste Mal vom Clickertraining gehört und bin nun auf eurer Seite gelandet. Möchte gerne mehr darüber lesen, gibt es Literatur zu diesem Thema und wo im Raum Wien gibt es Hundeschulen die diese Methode anwenden.
Vielen Dank Viola

von Cordula(YCH) am 22. März 2001 18:40

Hallo Viola,

: Habe gestern beim Spazierengehen mit Caramia meiner Rottweilerhündin,
: das erste Mal vom Clickertraining gehört und bin nun auf eurer Seite
: gelandet.

Als Literatur kann ich Dir das Buch von Martin Pietralla "Clickertraining für Hunde" DM 39,90 und von Birgit Laser "Clickertraining. Das Lehrbuch für die moderne Hundeausbildung", DM 19,90 empfehlen. Ansonsten bist Du hier im Forum unter der Rubrik Clickertraining genau richtig. Es gibt auch noch einen Link: clicker.de

Viele Grüße und willkommen in der Clicker-Welt.
Cordula & Courtney

von B&S(YCH) am 22. März 2001 19:31

hallo Viola,
wenn du dich hier *durcharbeitest*, werden schon viele fragen beantwortet:

/clicker/

[www.clicker.de]

viel spaß!
Birgit & Scotty

von Katrin + Vlin(YCH) am 23. März 2001 06:17

Hallo Viola,

Literaturtipps hast du ja schon bekommen.

Wegen der Hundeschule erkundige dich mal beim "Hunde-Forum": Heidrun und Harald Krisa, Tel. 02165 - 66897 und sag ihnen schöne Grüße von mir.

Viel Spaß beim Clickern
Katrin + Vlin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren