Hemmungen gegenüber Clickertraining :: Clickertraining

Hemmungen gegenüber Clickertraining

von Heidrun(YCH) am 05. Juli 2001 11:51

Hi Leute,

wie oft begegnet einem Widerstand gegenüber Clickertraining (und skeptisch stand ich dem selbst gegenüber).

Nachstehend ein Link, leider englisch, aber gut lesbar, der den (schmerzhaften) Weg einer erfahrenen amerikanischen Obedience-Trainerin mit zahllosen Erfolgen beschreibt, die nur schwer das "Kack-Geräusch" als besser als ihr eigenes Lob akzeptieren konnte.

Er ist riiiiesig lesenswert.

Außerdem hat sie einen wunderschönen Text über den Aufbau der Beziehung zum Hund geschrieben. Das Link müßt ihr dann selbst eintippen, wenn ihr es lesen wollt: [www.terriarnold.com]

Viel Spaß beim Lesen

Schönen Nachmittag
Heidrun

von Rolf & Barney(YCH) am 05. Juli 2001 12:06

Hallo Heidrun,

ich kann die Dame schon verstehen,

: die nur schwer das "Kack-Geräusch" als
: besser als ihr eigenes Lob akzeptieren konnte.

*gröööööölll*

Prustende Grüße

Rolf & Barney

von Heidrun(YCH) am 05. Juli 2001 12:15

: Hallo Heidrun,
:
: ich kann die Dame schon verstehen,
:
: : die nur schwer das "Kack-Geräusch" als
: : besser als ihr eigenes Lob akzeptieren konnte.
:
: *gröööööölll*
:
: Prustende Grüße
:
: Rolf & Barney


*breitmitgrins*

aber zurück zum Ernst: ich find es einfach gut, wenn sich jemand, der eigentlich auch so schon riesig erfolgreich ist und sich schwer tut, so etwas fremdes zu akzeptieren, wenn so jemand dann schließlich sich doch durchringt (auch wenn sie kein "reines" Clickertraining betreibt) und vor allem, wenn mal jemand dem Mut hat, zu beschreiben, wie er seine eigenen "Borniertheiten" überwindet. Ich denke, die Frau hat Charakter. Deshalb hat mir auch ihr Artikel so gut gefallen.

Beste Grüße
Heidrun

von Wilma u. Arno(YCH) am 05. Juli 2001 14:27

hallo Heidrun,

wenn hier jemand mitkriegt, daß ich mit Clicker arbeite, werde ich wie ein Alien betrachte. Besonders schlimm war es als ich zusätzlich noch die Schleppleine einsetzte. Aber mir ist es egal, meine Erfolge mit Arno sprechen für sich.
Am besten fand ich die Reaktion einer Bekannten als ich vom Clicker erzählte. Sie meinte: Nein, dann muß ich ja wieder mit lecker anfangen und eigentlich kann mein Hund doch schon alles.
Dazu muß man sagen, daß es sich hier um einen Entlebucher handelt, der sicherlich sehr geeignet wäre, weil er aufgrund von Verletzungen im sehnenbereich auch nicht mehr richtig sportlich gefordert werden darf. Aber dann müßten seine Besitzer ja was neues lernen und da sie seit 30 Jahren Hunde haben ist das ja nicht nötig *grins*.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (die Außerirdischen, die trotzdem viel Spaß haben)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren