Speicheln und Übergeben beim Autofahren :: Was sonst nirgends passt

Speicheln und Übergeben beim Autofahren

von Franziska(YCH) am 07. November 1999 21:45

Hallo an alle,

ich musste heute die Erfahrung machen, von einer Hündin im Auto total nassgespeichelt zu werden, letztendlich hat sie sich in meinen Schoß übergeben.
Diese Hündin ist ziemlich hyperaktiv, läuft immer total aufgeregt durch die Gegend, hat immer Angst, die Kontrolle zu verlieren und enorme Schwierigkeiten, sich mal richtig zu entspannen. Im Auto verliert sie jedes mal literweise Flüssigkeit, daß sie erbricht, ist auch so gut, wie vorprogrammiert.

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem, und kann mir jemand Tipps geben, was man evtl. dagegen tun kann?

Bis dann

Franziska

von Beate(YCH) am 08. November 1999 09:02

: Hallo an alle,
:
: ich musste heute die Erfahrung machen, von einer Hündin im Auto total nassgespeichelt zu werden, letztendlich hat sie sich in meinen Schoß übergeben.

Hi Franziska

Das könnte meine Hündin sein :-)))))
Ich habe das Problem mit dem Erbrechen auf die weise gelöst, das ich ihr nur noch Abends um 18 Uhr was zu Fressen gebe.Zum Speichel das problem haben wir gelöst indem wir uns einen Kombi gekauft haben, da hatte sie mehr platz ,sie hatte Angst weil ihr alles zu klein und eng im alten Auto war ,jetzt laüft kein Speichel mehr.Sie kann sich jetzt umschauen alles sehen un das hat ihr die Angst genommen .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Beate

von Annett(YCH) am 08. November 1999 09:29

Hallo Franziska,
auch meine Hündin speichelt enorme Mengen... auf kurzen Strecken, die sie schon kennt, ist es mit der Zeit (sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt) etwas besser geworden. Ich habe ihr einen Gurt gekauft und sie sitzt auf dem Rücksitz, dann kann sie nicht nach vorne springen, wenn sie Angst hat. Ansonsten versuche ich so viel wie möglich mit ihr Auto zu fahren und es ist auch schon ein bisschen besser geworden.
Es gibt wohl auch ein Homeopatisches Mittel gegen Übelkeit, sieh einfach mal unter "Welpen" nach.

Gruß Annett

von Christina(YCH) am 08. November 1999 12:57

Hallo Franziska,

als wir mit unserem Hund Autofahren geübt haben, hatten wir sie immer auf dem Schoß bzw auf der Rückbank liegen.
Mit der einen Hand habe ich den Hund gekrault und mit der anderen die Schnauze zugehalten und den Kopf etwas hochgehalten.
So hatte sie keine Möglichkeit zu sabbern und hat daher auch nicht geko...

Warum das funktioniert hat, kann ich auch nicht sagen. Auf jedenfall hat sie das alles beruhigt und sie, ich und die Autositze hatten ein Erfolgserlebnis!

Inzwischen fährt Daja gerne Auto, und liegt immer ganz entspannt und ruhig in ihrer Box im Kofferraum.

Viel Glück

Hoffentlich brauchst Du kein Dauerabo bei Zewa...

Christina
:

von Sarah(YCH) am 08. November 1999 14:38

Hallo Franziska,

für das Problem beim Autofahren kann ich dir Rescue-Remedy-Tropfen (Bach-Blüten) empfehlen. Du gibst deinem Hund ca. 1 Stunde vor der Fahrt 3 Tropfen in den Fang. Wiederhole das jede viertel-halbe Stunde, je nachdem wie lange ihr unterwegs seid.
Aber woher kommt ihre enorme Angst die Kontrolle zu verlieren, oder sich zu entspannen??? Hat sie schon schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht? Bei solchen Dingen kann man mit Bach-Blüten sehr gut helfen, allerdings sollte man wenigstens ahnen können woher die Probleme kommen.

Wäre schön, etwas von dir zu hören,

liebe Grüße

Sarah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren