warun schauen Hunde nicht von alleine ? :: Clickertraining

warun schauen Hunde nicht von alleine ?

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 20. August 2001 19:22

: Hi Martin

vor einigen Tagen hast Du mir geraten:
:
:Wenn du den blickkontakt beantwortest, leichts nicken für ja, Kopf erheben und spannung für nein, dann hast du bald einen hund, der sich vielfältig an dir orientiert - deine antworten sollten allerdings ein wenig in das weltbild eines hundes passen...
:

Lieben Dank für diesen tollen Tip. Funktioniert wie immer suuuper gut.
Weißt Du ich habe beobachtet, daß ich erstens weniger zu Clicken brauche
und mein Hund nach dem nicken ganz ruhif und entspannt weiterläuft. Wirklich erstaunlich gaaanz entspannt. Ist echt ein Ding.
Eine Frage habe ich noch: Wenn sie im Freilauf etwas sieht z.B.laute Kinder dann bleibt sie stehen schaut mich an und züngelt manches mal
da ich so guten Erfolg habe mit nicken und Kopf schütteln jetzt dieFrage nicke ich für " alles okay, lauf weiter oder Kopf schütteln für " Nein es ist kein Stress lauf weiter. Ichstehe auf der Leitung. Denn leider funktioniert mein Wort "alles okay" nicht immer, sie läuft dan zwar weiter schaut aber noch ziemlich aufgeregt da hin.
Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.

nette Grüße

Stephanie+Frechdachs

p.S. was hälst Du eigentlich von Tillington Touch ???
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren