CLICKER zum FRESSEN GERN :: Clickertraining

CLICKER zum FRESSEN GERN

von Marion(YCH) am 15. Juli 1999 23:27

Hallo ihr da draussen.

Vorneweg, ich/wir haben mit Clickern nichts am Hut, das was unsere Hunde
können müssen, haben sie auf andere Art gelernt.Das was nun kommt ist nur unter der Rubrik "Humoristisches" zu verstehen:

Eine Bekannte hat so eine Art Clicker angeschleppt ( einen Blechfrosch ).
Damit hat sie vor unserem Rüden testgeklackert (Clickern möchte ich das nicht nennen). Er kam näher, hat geschnuppert und ihn "gefressen", dh er hat nach ihm geschnappt, ins Maul genommen und wollte ihn seiner entgültigen Bestimmung zuführen. Das konnten wir gerade noch verhindern.
Ist unser Rüde nun durch den Clickertest gefallen? (grins)

Nachdenkliche Grüße
Marion

von Reinhold + Ayko(YCH) am 16. Juli 1999 00:30

: Ist unser Rüde nun durch den Clickertest gefallen? (grins)

Es kommt ganz darauf an, ob dem Rüden alternativ auch Leckerchen
angeboten wurden. Falls nicht, dann sieht es ziemlich hoffnunglos
aus für die beteiligten Zweibeiner.

Ich würde solche Episoden eher unter der Rubrik

"gefährliche Gedankenlosigkeit"

einordnen und mich dafür schämen, anstatt zu grinsen.

Reinhold + Ayko


von Franziska + Wonda(YCH) am 16. Juli 1999 08:32

Hallo

: Eine Bekannte hat so eine Art Clicker angeschleppt ( einen Blechfrosch

Kannte sie sich denn eigentlich aus mit C&T oder hat sie gesagt, sie kenne sich aus? Hat sie ihm beim Clicken auch Leckerchen angeboten?


Ich kenn den Fall, da findet es der Hund als Belohnung, wenn er am Clicker lecken darf! Er mag den Clicker einfach so gern, daß schon das eine Belohnung für ihn ist.

Versucht es einfach nochmal, Euren Hund auf den Clicker zu konditionieren, aber haltet ihm das Ding nicht mehr vor die Nase. Clicker in der Hand, am besten noch in der Hosentasche in der Hand und beim Click ein Leckerchen vor die Nase halten.

Wird schon klappen!

Viel Glück wünschen
Franziska und Wonda

von Marion(YCH) am 16. Juli 1999 11:09


Schade, daß es scheinbar nicht möglich ist in Clickerkreisen Spaß zu verstehen.
Meine Hunde und ich müssen nicht Clickern, da wir es durch ganz profanes Bschäftigen mit dem Hund auch so geregelt bekommen haben, daß die Hunde das machen was sie sollen.
Scheinbar habt ihr beide, die ihr geantwortet habt, weder richtig gelesen noch wolltet ihrs verstehen.

Wieso das gefährliche Gedankenlosigkeit sein soll weiß ich nicht.
Ich weiß nur, daß es scheinbar einige verbohrte Naturen in EUREN Kreisen gibt, die über ein gewissen Tunneldenken nicht hinwegkommen.
Schade eigentlich, oder?


Kopfschüttelnde Grüße
Marion

von Martin + Mirko(YCH) am 16. Juli 1999 17:01

Grüß Dich Marion,

: Vorneweg, ich/wir haben mit Clickern nichts am Hut, das was unsere Hunde
: können müssen, haben sie auf andere Art gelernt.

siehst du, das könnte man als deine "botschaft" herauslesen: du hast das clicker-gefummel gar nicht nötig.
und Franziska gibt sich mühe, ordentlich zu antworten. das wird sie noch lernen. smiling smiley
und Reinhold denkt an die gefährdung, wenn der hund den clicker verschluckt!
wie dumm von ihm. und gelacht hat er auch nicht.

nun hunde erzieht man schon seit mehr als einer generation. das hat immer funktioniert, nicht immer so, wie man sich das dachte, aber immer wieder mal sehr gut.
und zu lachen gibt es dabei oft eine ganze menge, solange alles gut ausgeht.
ich habe heute auch meinen clickerfrust gehabt.
wir wollten video-aufnahmen machen, extra ins tierheim gegangen, hund rausgeholt, der mich nicht kannte, ich ihn aber. kleiner, quicklebendiger großartiger leinenzerrer. geht wie eine rakete auf andere hunde. thema: wie gewöhne ich ihm es ab? (häufigste frage)
raus aus dem tierheim, zerren. dann gibt er alles gefressene von sich, also streß! na das kann nichts werden.
30 m demo "zerren". klasse, profi.
dann click und futter.
schnuppern daran, was soll das???? abwenden, zerren.
also kein click, kein futter, meine kleine clickerwelt bricht zusammen!
also gehen wir weiter. kein click, aber erfolg, immer dann, wenn nicht gezerrt wird. sonst stehen bleiben und auswarten, ignorieren, das ja die eigene herrliche führerposition "ich bestimme, wo es langgeht" so untergräbt.
auf dem weg zurück hatten wir dann einen supergut an der leine laufenden hund. am tierheim beim anblick der anderen ein kurzer rückfall. stehen. und dann geht es gesittet hinein.
es war schlimm, ganz ohne clicker, ohne auch nur ein einziges wort an den hund zu richten, ging er sauber an lockerer leine.
wir sind beide durch den clickertest gefallen.
nur, was mach ich nun mit den videoaufnahmen? einen click dazuschwindeln?

vom nächsten hund rede ich lieber gar nicht.

tschüß martin & mirko








Das was nun kommt ist nur unter der Rubrik "Humoristisches" zu verstehen:
:
: Eine Bekannte hat so eine Art Clicker angeschleppt ( einen Blechfrosch ).
: Damit hat sie vor unserem Rüden testgeklackert (Clickern möchte ich das nicht nennen). Er kam näher, hat geschnuppert und ihn "gefressen", dh er hat nach ihm geschnappt, ins Maul genommen und wollte ihn seiner entgültigen Bestimmung zuführen. Das konnten wir gerade noch verhindern.
: Ist unser Rüde nun durch den Clickertest gefallen? (grins)
:
: Nachdenkliche Grüße
: Marion
:

von Reinhold + Ayko(YCH) am 16. Juli 1999 21:06

: Wieso das gefährliche Gedankenlosigkeit sein soll weiß ich nicht.

Dann frag mal einen Tierarzt, der wird Dir erklären, warum Dein Hund extrem gefährdet ist, wenn er zerbissene Plastikteile und eine scharfkantige Stahlfeder schluckt. Du schreibst ja selbst: "Das konnten wir
gerade noch verhindern." Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, einem Hund einen Clicker zu füttern.

Reinhold + Ayko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • stubenreinheit

    Hallo Yvonne, Anstatt mir vorwürfe zu machen, hättest du lieber deine Zeit dafür aufwenden sollen der ...

  • Das ist doch nicht normal, oder?

    Hi Britta, : ich kenne Halterin, Hund und Verletzte und bin normalerweise in der Gruppe, in der es ...

  • franz.Bulldogge

    Hi, Karin. Anna tut mir auch sehr leid. Sie ist so ein wundervoller kleiner Hund und sie leidet unter ...

  • Allergische Reaktion auf Jahresimpfung ?

    : Ein Impfstoff ist doch in der Regel ein abgeschwächter Erreger, dessen Eiweiß-Bausteine naturgemäß ...

  • Rhodesian Ridgeback

    : ich auch, ich finde das richtig amüsant! ich auch, weitermachen..... : : Also wenn die Zahl "89" ...

  • Futter macht krank

    Hallo Michael, Tessa geht's wahrscheinlich wie mir: Ich kann manches zwischen den vielen "Lest/Kauft ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren