stubenreinheit :: Hundeerziehung + Soziales

stubenreinheit

von Bettina(YCH) am 02. Dezember 2001 14:44

Hallo Tanja,
die Kiste wird ihn nur verwirren, da er nicht weiss, ob er nun in die Kiste ... soll oder draussen. Es ist einfacher ihm gleich das Richtige beizubringen.
Wenn Du ihn gut beobachtest hast Du den "Moment" bald raus und dann schafft er es auch bis nach draussen.
Grüße
Bettina

von Tanja(YCH) am 02. Dezember 2001 15:48

Ja, ich habe eine dreijährige Tochter und bekomme in zwei Monaten mein zweites Kind.

von katrin(YCH) am 02. Dezember 2001 16:05

Hi,
: Ja, ich habe eine dreijährige Tochter und bekomme in zwei Monaten mein zweites Kind.
Ups, da wird es etwas schwierig mit Hundi tragen, so ein Wolfsspitz wiegt ja doch einiges.
Was ich meinte ist, die Kinder lernen es auch, das Sauberwerden und bei denen ist es auch nicht die schwierigste Übung.
Meine mittlere Tochter leidet gerade am "16-Jahre-alt-sein", das ist äußerst stressig. Fürs Kind und für die Eltern. ;-))
Alles Gute für Dich! katrin

von Heinz(YCH) am 02. Dezember 2001 17:22

Hallo Tanja,
ich finde es gut, das du hier um rat fragst denn wenn du die ratschläge der "Tunker" befolgst kann es sehr lange dauern bis er Sauber wird.

Jeder hat seine eigene Methode. Ich habe es folgendermaßen immer wieder gemacht, mit guten Erfolgen uber 30 Jahre.
Wichtig ist um auch einen schnellen erfolg zu haben: ZEIT.
nim die 14 Tage Urlaub. Das sollte dir deinen zukünftigen Hausgenossen wert sein. Wie du schon richtig reagierst. Wenn du Das malhuer schon kommem siehst, heb ihm auf, Nicht unterm bau, denn damit verursachst du noch grösseren Druck auf die Blase, trage ihm nach draussen und lobe ihm mit streichleinheiten, wörtern und eine kleine nascherei. Möchtest du dass er auf kommando näßt, nimm 2 tassen mit wasser nach draussen und gieße diese langsam von der einen tasse in die andere tasse und wiederhole immer wieder das wort das du als ausführkommando ausgesucht hast.

Gegen das lösen von Kot in der Wohnung hilft wirklich nur, aufpassen und nach dem letzten lösen nach der letzten Fütterung und du einigermaßen weiss, da ist nicht mehr vile drinn, binde ihm am korb mit einer ca. 1 meter langen leine mit 2 wirbel(verletzungsgefahr), denn er wird nicht in der nähe seiner Schlafstätte sich lösen. Aber ahuch hier wie oben beschrieben alle 2-3 Stunden den Welpen ausführen und warten bis er sich löst und dan belohnen wie oben.

Die "Tunker" sollten sich mal selber in ihren Kot und Urin baden. Meine Meinung.

Gruss heinz

von Yvonne(YCH) am 02. Dezember 2001 18:03

Hallo Heinz

: nim die 14 Tage Urlaub. Das sollte dir deinen zukünftigen Hausgenossen wert sein.

sag mal Heinz, im Ernst, wer schafft sich schon einen Welpen an und muss dann Urlaub nehmen? Ich gebe als Züchterin niemandem einen Welpen ab, der nicht rund um die Uhr für ihn da ist und ihn erzieht! Jemand der seinen Welpen stundenlang allein lässt hat bei mir keine Chance.

:Möchtest du dass er auf kommando näßt, nimm 2 tassen mit wasser nach draussen und gieße diese langsam von der einen tasse in die andere tasse und wiederhole immer wieder das wort das du als ausführkommando ausgesucht hast.

meinst du das im Ernst, oder darf ich mal lachen?

:Aber ahuch hier wie oben beschrieben alle 2-3 Stunden den Welpen ausführen und warten bis er sich löst und dan belohnen wie oben.

bestimmt willst du jetzt auch noch empfehlen, dass auch nachts der Welpe hinaus muss. Wer seinen Welpen neben dem Bett schlafen lässt, der kennt diese Mühe nicht. Dort fühlt sich ein Welpe geborgen, sicher und beschützt und schläft mit Sicherheit durch. Meine 7 wöchigen Welpen sind ja nachts schon trocken.

Gruss
Yvonne

von kogito@gmx.co.uk(YCH) am 02. Dezember 2001 19:20

Hallo Yvonne,

Anstatt mir vorwürfe zu machen, hättest du lieber deine Zeit dafür aufwenden sollen der Anfragerin eine vernünftige Antwort geben sollen.


: meinst du das im Ernst, oder darf ich mal lachen?

Lach ruhig, ist mir egal denn meine Welpen sind im alter von 7-9 Wochen permanent sauber. Wer zuletzt lacht, lacht am saubersten, gelle ?

Auch nachts ruht der Verdauungsapprat eined Welpen nicht, es sei denn du fütterst ihm 12 Stunden nicht. Las dich mal von einem VET aufklären.

Ich bin schon gespannt auf deine Ratschläge für das forum.

Un auf dein Anklagebrief gegen mich.

Gruss heinz

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren