Clickern vs. Strafe, ich hab den Beweis! :: Clickertraining

Clickern vs. Strafe, ich hab den Beweis!

von Emily(YCH) am 26. Februar 2002 08:08

Hallo Sandra:-)

Ich hoffe, dass bei euch momentan auch alles ganz gut klappt!

Grüße, Emily

von Sandra(YCH) am 26. Februar 2002 13:33

Hallo!

Nunja, es hält sich in Grenzen.
Schau mal bei Erziehung und Soziales unter "Verhalten auf dem Hundeplatz" nach...da liegt gerade mein aktuellstes Problem vor.
Liebe Grüße
Sandra

von Sabine(YCH) am 27. Februar 2002 08:17

Hallo Emily,

es freut mich, daß Du so einen Erfolg hattest.

Wir haben ja auch erst mit dem Clickern angefangen, es klappt auch nicht immer alles so gut aber Kaylee kommt auch immer sofort angerannt, sitzt vor und läßt sich teilweise, noch nicht immer, aus dem Spiel abrufen.

Bin darauf auch ganz stolz. Vor allem, weil Kaylee besser hört (wenigstens schon mal beim Abrufen) als unsere Hundebekanntschaften, die nach "herkömmlichen" Methoden erzogen wurden. Da haben die Hundehalter aber immer besonders schöne Ausreden, wenn es mit dem Abrufen ihrer Hunde nicht so klappt, wie bei meiner Süßen ;-)

Also - wir machen weiter, auch wenn es noch so viele Clicker-Gegner gibt oder das Clickern manchmal als Spinnerei abgetan wird.

Am Anfang haben wir auch im stillen Kämmlerlein oder auf dem einsamen Waldspaziergang geübt.

Weiterhin Viiiieeeel Erfolg und Spaß mit deinem Hundi

Sabine und Kaylee-Maus

von Emily(YCH) am 27. Februar 2002 08:44

Hallo Sabine,

ja, manchmal lässt einen alles zweifeln, ich dachte ne zeitlang auch, wirfste den Clicker jetzt von der Brücke? Aber ich glaub, mein Hund wär dann hinterhergesprungen:-)

Dieser Erfolg hat mich echt mal wieder aufgebaut. Obwohl wir auch noch ne Menge Probleme zu bewältigen haben aber ich glaub ganz fest an den Clicker und natürlich an meinen Hund, von dem ich jeden Tag lernen kann.

Viele Grüße, Emily

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Oh Gott - ein Mischling!

    Hallo Gaby, : Weil diese Mutter so ganz nebenbei noch berufstätig ist. Kannst Du mir erzählen, wie ...

  • Targetstab?

    Hallo Lillie Wie Beate schon sagte, ein Targetstick kann eine ausziehbare Antenne sein, aber auch ein ...

  • Welche Rasse als Zweithund zu Galgo?

    Hallo Michaela, ein Whippet, der genügend Auslauf hat, ist mit Sicherheit nicht nervös und ...

  • Suche nach geeigneter Rasse

    Hallo Heidi, : : wie würdest Du den Malinois mit dem Border Collie in Bezug auf Agility vergleichen? ...

  • lange Autofahrt mit Hund

    Danke, Pat, hab's kapiert. Kein Ohr für unterwegs. Dafür viele Pausen etc. Autofahren macht ihm ja ...

  • Nur mal so zum Ausprobieren...

    Hallo Antje, SO würde mir das auch gefallen zuhause. Wenn, ja wenn man die Welpis nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren